New Style Boutique 3 - Test

Das Pinkgestreifte passt wunderbar zum Grüngepunkteten, solange es cool ist!

Test Video larissa.baiter@games.ch getestet auf Nintendo 3DS

Spielgefühl, Steuerung und Features

Angenehm ist auch, dass nach einer gewissen Zeit die Kleidungsstücke via Menüpunkt, welches wie ein Handy gestaltet ist, eingekauft werden können. So erspart man sich den Extraklick auf die Modemesse und es sind immer alle Accessoires verfügbar. Trotzdem lohnt sich ein Abstecher in die Modemesse, vor allem wenn sich dort eine neue Marke einquartiert. Da spendiert diese uns nämlich ein nagelneues Outfit im passenden, von ihnen verkauften Stil.

Wir können uns zudem jeden neuen Spieltag anders stylen. Das bedeutet das Lager ist zugleich der persönliche Kleiderschrank, der uns frei zur Verfügung steht. Wir können uns jeden Tag neu schminken und sobald der Friseurladen eröffnet ist auch jederzeit eine neue Frisur machen lassen.

Die Steuerung ist total einfach und besteht hauptsächlich aus klicken und A drücken. Die Dialoge ziehen manchmal etwas in die Länge und die Kundenbedienung wird mit der Zeit etwas monoton, jedoch gibt es ein paar witzige Passagen, die man durch A-Hämmern verpassen würde.

Fazit

"New Style Boutique 3 – Styling Star" bietet ein paar Stunden Spielspass für alle, die sich für Mode und Klamotten interessieren. Die verschiedenen Stilrichtungen bei der Bekleidung fallen sehr positiv auf und bieten eine vielfältige Auswahl an unterschiedlichen Outfits. Das Spiel ist sehr spielerfreundlich programmiert, selbst bei mehrfach falscher Beratung kommen die Kunden immer wieder in den Laden. Die Kundengeschichten, welche man verfolgt, lockern das Ganze enorm auf. Leider bleibt dabei die eigene Geschichte irgendwie etwas auf der Strecke. Zwar bekommen wir noch die beiden Nebenjobs aufgehalst, verdienen dort für unsere Beratung jedoch nichts und ein bestimmtes Ziel, welches man erreichen möchte, gibt es auch nicht wirklich.

Kommentare

New Style Boutique 3 Artikel