Nintendo Switch - Tipps & Tricks

Zehn einfache Tricks, die euch das Leben erleichtern

Artikel Video olaf.bleich

Tipp #10: So gelangt ihr in die Power-Optionen

Wo wir gerade beim Thema "Akkuleistung sparen" sind: Wann habt das letzte Mal eure Switch komplett ausgeschaltet? Ein einfacher Druck auf die Power-Taste oben links an der Konsole versetzt diese lediglich in den Standby-Modus.

  • Haltet den Power-Button drei bis fünf Sekunden lang gedrückt, ehe das Fenster mit den Power-Optionen erscheint.
  • Klickt jetzt auf den Menüpunkt "Power-Optionen" und wählt dann "Ausschalten" aus.
  • In diesem Menü könnt ihr eure Konsole auch neu starten, falls beispielsweise mal ein Spiel abgestürzt ist oder es andere Probleme gibt.

Ihr habt nicht nur eine Nintendo Switch?

Wir haben weitere Tipps & Tricks für die PlayStation 4 und natürlich auch Tipps & Tricks für die Xbox One auf Lager!

Besucht doch unsere beiden anderen Tutorial-Artikel und findet einige einfache Tricks für diese Plattformen heraus. Vielleicht könnt ihr ja noch mehr aus euren Konsolen herausholen!

Kommentare

Nintendo Switch Artikel