Nintendo

Die kommenden Wii U- und 3DS-Neuheiten

Artikel Katja Wernicke

Mario Kart 8

Screenshot

Nintendo hat es bereits angekündigt, doch nun gibt es erste Informationen zum kommenden Funracer für die Nintendo Wii U. Ab Frühjahr 2014 können sich Rennfahrer in „Mario Kart 8“ erneut hinter das Lenkrad begeben, um die verschiedenen Cups für sich zu entscheiden. Neben dem gewohnten Gameplay bietet Nintendo mit der Anti-Schwerkraft-Mechanik einen neuen Anreiz für Videospiel-Raser. Dank den Hoover-Rädern lassen sich die dreidimensionalen Kurse senkrecht an den Wänden erleben.

Gleichzeitig wird es die bereits aus „Mario Kart 7“ bekannten Flugschirme und die aus „Mario Kart Wii“ beliebten Motorräder wieder geben. Wie es sich für einen solchen Titel gehört, bietet das japanische Traditionsunternehmen erneut einen Online-Mehrspieler-Modus an. Neben den üblichen Rennen gibt es hier auch die Möglichkeit über das Miiverse mit Mitspielern auf der gesamten Welt zu kommunizieren.

Wii Party U & Wii Fit U

Screenshot

Konkrete Informationen zu den beiden Spielen gibt es leider nicht, da sich Nintendo mehr darauf fokussiert hat eine Release-Termin-Verschiebung bekannt zu geben. Während „Wii Fit U“ jetzt im Dezember 2013 und nicht mehr im Sommer 2013 erscheint, müssen „Wii Party U“-Fans noch länger auf den Titel warten. Schade, aber immerhin nutzt man die Mehrzeit um neue Features in das Sportspiel bzw. neue Minispiele in das Partyspiel einzubauen.

„Wii Party U“ wird neben Brettspielen auch Partyspiele und über 80 neue Minispiele beinhalten. Die grösste Neuerung sind jedoch die Tisch-Minispiele, welche gemeinsam an einem GamePad gespielt werden können. „Wii Fit U“ ist der Fortsetzer des beliebten Abnehm-Spiels, welcher dieses Mal neben dem Balance Board auch das GamePad mit einbezieht.

Kommentare

Nintendo Artikel