Nintendo

Die kommenden Wii U- und 3DS-Neuheiten

Artikel Katja Wernicke

Donkey Kong Country Tropical Freeze

Screenshot

Überraschend kündigte Nintendo ein neues Abenteuer mit unserem Lieblingsaffen an. Dieses wird Ende 2013 für die Nintendo Wii U erscheinen und auf den Namen „Donkey Kong Country Tropical Freeze“ hören. Neben neuen Kamera-Perspektiven und einer HD-Grafik wird das Spiel dennoch ein Side-Scroller. Spielbare Charaktere sind dieses Mal Dixie Kong, Donkey Kong und natürlich Diddy Kong - ein Mehrspieler-Modus versteht sich von selbst.
Abgesehen von der bekannten 2D-Ansicht wird es auch hin und wieder 3D-Ansichten geben: So hockt Donkey Kong in einem Fass, mit dem man zielt, so dass er in 3D aus dem Fass und durch den Level schiesst. Storytechnisch gilt es verschiedene Inseln zu besuchen, weil Wikinger die Welt bedrohen.

Super Smash Bros.

Die Community hat lange darauf gewartet und nun hat Nintendo endlich den Blockbuster-Titel schlechthin angekündigt: Im Jahr 2014 wird für den Nintendo 3DS und die Nintendo Wii U „Super Smash Bros.“ erscheinen. Konkrete Informationen zum Titel gibt es leider noch nicht, allerdings scheint klar, dass sich die Heimkonsole einer etwas erwachsener Grafik bedient, während der Handheld mit einer Comic-hafteren Variante Vorlieb nehmen muss.
Als neue Kämpfer kündigte Nintendo „Mega Man“ und die Villagers aus „Animal Crossing“ an. Ob es weitere gibt, bleibt noch abzuwarten. Spekulieren könnt ihr jedoch bereits in der neu eingerichteten „Super Smash Bros.“-Miiverse-Community, Informationen wird es über die offizielle Microseite zum Spiel geben. Unser Eindruck? Kaufen!

Fazit

Screenshot

Eine Stunde sollte die Nintendo Direct gehen, letztendlich blieb man stark unter der Zeit. Dies soll kein Nachteil sein, immerhin schaffte es man in kurzer Zeit unglaublich viele spannende Spiele und Spielszenen zu zeigen. Schade nur, dass sich das Meiste irgendwie schon angedeutet hat und nur wenig Überraschungseffekte auf den Zuschauer gewartet haben. Es bleibt abzuwarten was aus „Bayonetta 2“, „X“ und „Super Smash Bros.“ wird, denn die weiteren Titel dürften aufgrund der erfolgreichen Geschichte schon fast sicher unzählige Videospielliebhaber finden. Habt ihr die Nintendo Direct verfolgt? Was sind eure Highlights? Was hättet ihr euch gewünscht?

Kommentare

Nintendo Artikel