Tony Hawk Pro Skater 5 - Vorschau

Rein in die Pipe, mit Tony Hawk in München

Vorschau Benjamin Kratsch

Cel-Shading-Look und Modi für die Generation Youtube

Die alte Grafikengine wirkte ja bei unserer Enthüllungsstory noch recht altbacken, ergo hat das Team auf die Kritik reagiert, die Überreste rausgeworfen und sorgt jetzt für einen zeitlosen, deutlich besser gelungeneren Look. Und wer auf die Original-Klamotten und Boards steht, der kann sogenannte Stylecards freispielen, die schalten Caps und Shirts, Baggy-Pants und Schuhe sowie natürlich die unterschiedlichsten Decks der Pros frei. Ganz interessant übrigens: es war nicht Tonys Idee, das Riley im Spiel vertreten ist: „Ne, war nicht meine Idee, aber er hat es sich absolut verdient. Es wäre komisch gewesen, wenn ich meinen Spiel in meinem Spiel platziere, aber da es Activisions Idee war, war das für mich cool.“

Doch wen will der Altmeister eigentlich mit „Tony Hawk Pro Skater 5“ erreichen? „Treue Fans und die Generation Youtube“, sagt er. „Wir haben viele Klassiker-Karten wie School und Hangar neu aufgelegt, frisch erdacht, anders konzipiert und das Handling geht stark Richtung Pro Skater 2. Aber die Online-Komponente ist richtig futuristisch, ihr könnt mit eurem ganzen Freundeskreis Herausforderungen annehmen, durch eine offene Welt cruisen. Ich spreche deshalb von der Generation Youtube, weil die Kids und Teenager heute lieber kurze und zackige Modi mögen und weniger auf langwierige Missionen stehen.“

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