EA Sports

Feature: Die Zukunft der Sportgames

Artikel Guest

It's game time

Zum Start der neuen Konsolengeneration dürften vor allem zwei Titel reissenden Absatz finden. In den USA allen voran "Madden 25", bei uns in Europa "FIFA 14". An der E3 hat EA schon Mal kurz gezeigt auf was wir uns freuen dürfen. Besonders "Madden 25" sah bestechend gut und unheimlich realistisch aus. Die Bewegungen der Protagonisten waren flüssig wie nie. Die Grafik war umwerfend. Und auch "FIFA" liess die Muskeln spielen. Zu sehen war der kleine Argentinier Messi. Ein Polygon-Messi, filigran wie der Echte. Wenn das, was wir gesehen haben, im Spiel umgesetzt wird, erleben wir einen Quantensprung in Sachen digitaler Sport.

Screenshot

Später wird EA endlich Mal wieder einen Basketball-Titel nachlegen und ein UFC bringen. Hockeyfans müssen sich leider noch gedulden. "NHL 14" kommt zwar, aber nicht auf die neuen Konsolen. Mit den 15er Versionen werden dann wohl alle Franchises für die nächste Generation aufgelegt und dann schwingen wir definitiv in neuen Sphären. Wir dürfen also gespannt sein was uns am Release-Tag erwartet.

Screenshot

Etwas ist jedoch jetzt bereits sicher. Trotz neuen Konsolen wird ein ganz wichtiger Aspekt des Sports fehlen. Oder findet ihr den Wurstduft der von der Tribüne runter weht und der Schweiss des Gegners in der eigenen Nase etwa nicht wichtig? ;)

Kommentare

EA Sports Artikel