Feature: Zehn coole Kinder- und Jugendspiele

Kids und Eltern hergehört: Zehn coole Spiele für Kinder und Jugendliche

Artikel Sharlet

Platz 1: Minecraft

Screenshot

Klötzchen stapeln im Kultspiel „Minecraft“ - das dürfen auch schon die jüngsten Zocker! Sieben Jahre solltet ihr bereits auf dem Buckel haben, um die schweren Bauklötze in der Gegend herumzuschleppen und pixelige Löcher in den Boden zu rammen. Was nun entsteht, ist ganz eurer Fantasie überlassen, denn in „Minecraft“ sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Es gibt Leute, die haben bereits Welten erstellt, in denen die Erde oder riesengrosse oder wahnsinnig detaillierte Bereiche aus Videospielen nachgebaut wurden. Wir sagen ja ... die Möglichkeiten sind unendlich.

Gegen „Minecraft“ hat mit Sicherheit kein Elternteil etwas einzuwenden, denn kinderfreundlicher geht es kaum. Kein Blut, keine Gewalt, keine brutalen Actionszehen. Doch der Reiz ist bei der Spielergemeinschaft umso grösser, denn hier kommen Tüftler und Bastler ganz und gar auf ihre Kosten. Für die Älteren unter euch ist vielleicht das Retro-Gefühl durch den Pixel-Charme besonders attraktiv ... da kommen Erinnerungen auf.

Platz 1 unserer Top-Liste im Bereich Kids-Spiele hat sich „Minecraft“ ganz klar verdient. Doch bei zehn freien Plätzen hatten wir jedoch keine Chance, alle guten Spiele zu nennen, die für unsere jüngeren Leser geeignet sind. Egal ob „Anno 2070“, „Kingdom Hearts 3D“, „PlayStation All-Stars Battle Royale“ ... wie viele unzählige Spiele wir noch nennen könnten, doch irgendwann muss jeder Artikel ein Ende finden.

Freigabe: In der Schweiz ab sieben Jahren verfügbar

Welche Lieblingsspiele haben unsere jüngeren Leser sonst noch? Wir freuen uns auf euren Kommentare!

Kommentare

Feature: Zehn coole Kinder- und Jugendspiele Artikel