Feature: Zehn coole Kinder- und Jugendspiele

Kids und Eltern hergehört: Zehn coole Spiele für Kinder und Jugendliche

Artikel Sharlet

Platz 9: Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin

Screenshot

Exklusiv für die PlayStation 3 ist das beliebte Rollenspiel „Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin“ veröffentlicht. In der Schweiz erhaltet ihr das Spiel erst ab zwölf Jahren, da die Pan European Game Information (PEGI) der Ansicht ist, dass jüngere Spieler zum Glücksspiel animiert werden könnten. Auch die leicht vulgäre Sprache könnt ein Grund für die verhältnismässig hohe Altersfreigabe sein.

Die niedliche Geschichte handelt von dem jungen Oliver, der davon träumt, ein berühmter und starker Zauberer zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, macht er sich auf den Weg in eine spannende Parallelwelt, um seine Mutter aus den Fängen des Todes zurückzuholen. Mit zuckersüssen Zwischensequenzen und zahlreichen niedlichen (aber eben auch leicht vulgären) Dialogen weiss „Ni no Kuni“ zu überzeugen.

Egal ob Anime-Fans oder Liebhaber westlicher Rollenspiele - Ausprobieren lohnt sich! Übrigens ist „Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin“ erst seit dem ersten Februar 2013 auf dem Markt erhältlich. Dabei könnt ihr über 30 Spielstunden im Rollenspiel mit dem japanischen Flair verbringen.

Freigabe: In der Schweiz ab zwölf Jahren verfügbar

Weiterführende Links:Ni No Kuni im Test

Bestell-Links: Ni No Kuni portofrei bei World of Games bestellen!

Kommentare

Feature: Zehn coole Kinder- und Jugendspiele Artikel