Feature: Zehn coole Kinder- und Jugendspiele

Kids und Eltern hergehört: Zehn coole Spiele für Kinder und Jugendliche

Artikel Sharlet

Platz 2: SimCity 2013

Screenshot

Unzählige Jahre sind ins Land gezogen und endlich - ENDLICH - wurde ein neuer Teil der beliebten „SimCity“-Reihe veröffentlicht. Wer auf Aufbau-Strategie-Spiele steht, der hat mit Sicherheit die Version aus dem Jahr 2000 bis ins Unendliche gezockt. Die jüngeren Leser  konnten der Klassik-Version sicher keinen Besuch mehr abstatten und freuten sich möglicherweise umso stärker auf den aktuellen Teil der Reihe.

Leider verlief der Start im März 2013 nicht ganz so glatt, da für „SimCity 2013“ eine dauerhafte Internetverbindung notwendig ist. Aufgrund des starken Andrangs brach die Performance der Server zusammen und ... nun ja, den Rest könnt ihr euch sicherlich denken. Wenn man von diesen Problemen mal absieht, so ist das neue „SimCity“ ein wahrhaftes Schmuckstück für Aufbau-Strategie-Fans.

Wer schon immer mal eine Stadt aus dem Nichts stampfen wollte und diese mit Effizienz und Köpfchen zu Wohlstand und mehr verhelfen wollte ... in „SimCity“ dürft ihr euch austoben. In „Die Sims“ geht es um die Entwicklung des Charakters IN einer Stadt. In „SimCity“ organisiert ihr dagegen eure eigene Stadt, erledigt Missionen, erweitert eure Gebiete und erlebt eine absolut schöne Städte-Simulation. Gäbe es das Spiel nun noch als Offline-Variante, so wäre es perfekt. Mit dem Online-Zwang haben sich Entwickler Maxis und Publisher Electronic Arts leider keinen Gefallen getan.

Freigabe: In der Schweiz ab sieben Jahren verfügbar. Die 2000er-Variante war früher übrigens bereits ab drei Jahren verfügbar.

Weiterführende Links:SimCity im Test

Bestell-Link:SimCity portofrei bei World of Games bestellen!

Kommentare

Feature: Zehn coole Kinder- und Jugendspiele Artikel