Feature: Top 10 der kuriosesten Spiele-Enden

Abrupte Abspänne oder langweilige Bosskämpfe!?

Artikel Christian Sieland

Platz 1: Mass Effect 3

Screenshot
Genre: Rollenspiel
Publisher: BioWare
Release: März 2012

"Mass Effect 3" der dritte Part einer atemberaubenden Spieleserie. Ihr schlüpft in die Haut von Commander Shepard und macht euch im gesamten Universum auf Antworten – Antworten auf die Frage: Wer sind die Reaper!? Während der gesamten Spielzeit werdet ihr dabei immer wieder mit erstklassigen Story-Wendungen konfrontiert. Nicht selten kommt es vor, dass liebgewonnene Charaktere das Zeitliche segnen, weil ihr eine falsche Entscheidung getroffen habt. "Mass Effect 3" gehört zu einer der besten Rollenspiele unserer Zeit, hat leider ein grosses Manko – das Finale.

Das Finale von "Mass Effect 3" klärt zwar auf, wer die Reaper sind, doch eine befriedigende Endsequenz können wir nicht erwarten. Das Spiel lässt euch die Wahl, die Erde zu zerstören oder sie, mit genügend gesammelten Punkten, zu verschonen. Doch keiner der Sequenzen liefert die Antworten auf all die aufgekommenen Fragen. In den Foren gab es kurz nach dem Release schon hunderte Threads, die alle ein anderes Ende anstreben wollten. Letztendlich gab es unzählige Fan-Sequenzen, um wenigstens ein paar Enden zu liefern. 

Kommentare

Feature: Top 10 der kuriosesten Spiele-Enden Artikel