Feature: Top 10 der kuriosesten Spiele-Enden

Abrupte Abspänne oder langweilige Bosskämpfe!?

Artikel Christian Sieland

Platz 6: Halo 2

Screenshot
Genre: Ego-Shooter
Publisher: Microsoft
Release: November 2004

"Halo 2" gehört zwar zu den guten Spielen, leidet allerdings an einem Manko – das seltsame Finale. „Halo 2“ erschien weltweit am 11. November 2004 für die Xbox. Damals bekam das Spiel erstklassige Wertungen, konnte zahlreiche Fans allerdings nicht mit dem Finale begeistern. In „Halo 2“ sollte der Spieler am Ende auf die Erde zurückreisen. Das tat er zwar auch, allerdings endete das Spiel dann nach ca. 3 Sekunden und der Abspann wurde eingeblendet. Das stiess vielerorts auf Unmut.

Die Entwickler sagten in einem Interview, dass "Halo 2" und "Halo 3" ursprünglich für eine Kampagne konzipiert waren. Allerdings war das Vorhaben zu anspruchsvoll, weswegen die Kampagnen gesplittet werden mussten. Vielleicht war das Ende vom zweiten Part deswegen so abrupt beendet.

Kommentare

Feature: Top 10 der kuriosesten Spiele-Enden Artikel