Feature: Top 10 der kuriosesten Spiele-Enden

Abrupte Abspänne oder langweilige Bosskämpfe!?

Artikel Christian Sieland

Platz 7: Tomb Raider

Screenshot
Genre: Action-Adventure
Publisher: Square Enix
Release: März 2013

Das aktuelle "Tomb Raider"-Spiel hat überall erstklassige Wertungen erhalten. Das Spielkonzept war neu und frisch und die neue Lara Croft sah erstklassig aus. Auch die Geschichte hielt den Spieler stets bei Laune. Immer wieder konnte man mit Wendungen rechnen, die das Geschehen wieder spannender machten. Dennoch waren wir vom Ende ein wenig enttäuscht. Zum Schluss steht die Sonnengöttin kurz davor, wiederbelebt zu werden. Auf dem Weg hinauf zum Turm, trefft ihr immer wieder auf feindliche Soldaten und Wächter. Der letzte Kampf war dann leider sehr einfach. Innerhalb weniger Minuten konnte der Koloss mit wenigen Mühen zu Boden gebracht werden und die letzten Sequenzen wurden eingeleitet.

Das eigentliche Ende war zwar nicht besonders schlecht, dennoch schien es so, als wenn es unter Zeitdruck konzipiert wurde. Hier hätten wir uns erhofft, dass die Entwickler sich ein wenig Zeit gelassen hätten.

Kommentare

Feature: Top 10 der kuriosesten Spiele-Enden Artikel