The Division - Special

Zehn wirklich praktische Einsteiger-Tipps

Artikel Sönke Siemens

Tipp 3: Rüstungswerte sind nicht alles

Screenshot

Vor allem in den ersten Stunden kommt es häufig vor, dass man sich von hohen Rüstungswerten blenden lässt. Frei nach dem Motto: „Super, dieses Outfit bietet einen Rüstwert von 17, alle anderen Dinge in meinem Inventar sind bei 13 oder 14. Muss also gut sein!“ Eigentlich eine richtige Schlussfolgerung, allerdings sollte man dabei die Attribute des jeweiligen Rüstzeugs nicht vergessen. Steigern die nämlich zum Beispiel die Schusswaffenwerte, die Ausdauer oder die Effizienz von Fähigkeiten auf, kann es durchaus Sinn machen, trotzdem der vermeintlich schlechteren Rüstung den Vorzug zu geben.

Am besten beides mal anziehen und dann konkret sehen, wie es sich auswirkt. Am Ende hängt natürlich auch viel von der Rolle ab, die ihr in einem Team einnehmt. Tanks können bessere Panzerung immer gebrauchen, während Support-Spieler wahrscheinlich mit Health-Boosts besser dran sind usw.

Kommentare

The Division Artikel