The Order 1886: Interview mit Ru Weerasuriya

Unvollkommenheit ist doch nur menschlich!

Interview Ulrich Wimmeroth

GAMES.CH: Wie stehst du denn zu den Vorwürfen, dass „The Order 1886“ sicherlich ein grafisch beeindruckendes Spiel ist, aber zu wenig Spielzeit bietet?

Ru: Wenn ich bei dem Vergleich mit einem Film bleibe: Ist ein Film besser oder unterhaltsamer oder bietet mehr für das Eintrittsgeld, nur weil er doppelt so lang wie andere ist? Qualität geht für uns definitiv über Quantität. Aber ich bin mir sicher, dass unsere Spielwelt sich dazu anbietet, Zeit an den Orten zu verbringen und nicht einfach nur so schnell wie möglich durchzuhetzen. Wir bieten eine Geschichte und Atmosphäre, das zählt für uns mehr, als unter Umständen eine durch Nebenaufgaben künstlich verlängerte Spielzeit.

Lust auf mehr? Unsere Test zu "The Order: 1886" findet ihr hier.

Kommentare

The Order: 1886 Artikel