Feature: Top 10 Tower Defence Spiele auf iOS

Tower-Defense-Games für den Apfel

Artikel Beat Küttel

2. Platz: Plants vs. Zombies

Screenshot
Kategorie: Braiiiiins! Und Sonnenblumen.
iTunes-Link:iPhoneiPad

Na klar! Selbstverständlich hat es auch der Übervater der Tower-Defense-Spiele, “Plants vs. Zombies”, in unsere Liste geschafft. Allerdings nur auf den zweiten Platz. Doch unglaubliche Verkaufszahlen und Umsetzungen auf so ziemlich jede erdenkliche Plattform (ein Wunder, dass ihr das Spiel noch nicht auf eurem Toaster zocken könnt) dürften die Jungs und Mädels beim Entwickler PopCap diese “Niederlage” verschmerzen lassen. Es ist schon unglaublich, zu was für einem Massenphänomen “Plants vs. Zombies” gereift ist. Klar, der Artstyle mit den im Takt wippenden Pflanzen ist knuffig und das Gameplay einfach zu erlernen. Doch dass auch Hausfrauen, Männer im mittleren Alter oder andere Bevölkerungsschichten, die sonst mit Gaming nichts am Hut haben, gleich scharenweise auf den Zug mit aufspringen würden, hätte wohl niemand erwartet. Aber man muss es zugeben: Das Spiel verströmt einen Charme, dem man sich kaum entziehen kann. Dass dann nach und nach auch noch etliche Minispiele via Update geliefert wurden, hat die Langlebigkeit dieser Spielspassgranate noch einmal erhöht. Wer es tatsächlich geschafft hat, dieses Spiel bis jetzt nicht zu zocken, soll das bitte schleunigst nachholen. Noch nie hat Gartenarbeit derart viel Spass gemach!.

Kommentare

Feature: Top 10 Tower Defence Spiele auf iOS Artikel