Project Spark

Ein wahrer Alleskönner ist geboren

Vorschau Christian Sieland

Fazit
Screenshot

"Project Spark" besitzt ein vielversprechendes Spielprinzip. Der riesige Editor ist intuitiv zu bedienen und ermöglicht unendlich viele Kreationen. In kaum einem anderen Spiel wurden wir so gut durch die Kreationen der Community unterhalten wie in "Project Spark". Leider leidet der Titel bislang noch an kleineren Kinderkrankheiten. So treten immer wieder Bugs auf, die Objekte verschwinden lassen oder Charaktere in der Luft verharren lassen. Allerdings befindet sich das Spiel derzeit noch in der Beta-Phase, weswegen wir über solche Kleinigkeiten hinweg sehen können. Anders sieht es da allerdings bei dem Bezahlmodell aus. Das Spiel wirbt zwar damit, dass es völlig kostenlos sei, doch stimmt das leider nur bedingt. Manche Elemente – wie das Wüstenterrain – ist nur den Spielern vorbehalten, die es gekauft haben. Auch wenn man für seine Kreation ein Objekt aus dem Item-Shop genutzt hat, können nur Spieler dein Werk spielen, die ebenfalls richtiges Geld ausgegeben haben. Hier muss Microsoft noch an den Feinheiten arbeiten. Zwar gibt es tägliche Spielminuten, mit denen man alle Inhalte kostenfrei geniessen kann, doch fallen die noch etwas mager aus. Dennoch ist "Project Spark" ein vielversprechendes Spiel, auf dessen Release wir uns schon sehr freuen!

Kommentare

Project Spark Artikel