Games.ch

Feature: Best of Nintendo Switch

Diese NSW-Spiele solltet ihr auf keinen Fall verpassen!

Artikel Video Ulrich Wimmeroth Roger Sieber

Vor noch nicht mal einem Jahr ist mit der Switch die aktuelle Nintendo-Konsole erschienen. Und ganz ehrlich: Wir hätten nicht gedacht, dass wir in der kurzen Zeit auf dem Markt tatsächlich eine komplette TOP 13 mit glasklaren Spieletipps füllen könnten.

Das ging aber problemlos, weil nicht nur Nintendo mit grandiosen In-House-Entwicklungen Zugpferde wie Zelda und Mario ins Rennen geschickt hat, sondern weil sich auch eine ganze Reihe grosser Publisher auf die Nintendo Switch gestürzt haben. Und das ist wirklich nicht die Regel, wie man an dem traurigen Support-Schicksal der Wii U erkennen kann. Wie immer gilt: Es gibt keine Rangfolge innerhalb der Liste und die Auswahl ist auch nicht in Stein gemeisselt. Haben wir einen tollen Titel vergessen oder kommen neue Ausnahmespiele hinzu, gibt es natürlich ein Update. Und gerne könnt ihr wieder eure ganz persönlichen Favoriten in die Kommentare schreiben, wir sind immer diskussionsbereit.

Unsere Best-Of-Artikel

Best of PlayStation 4
Best of Xbox One
Best of Nintendo 3DS
Best of Nintendo Wii U
Best of iOS

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Entwickler: Nintendo
Genre: Action / Rollenspiel
Release: 03. März 2017
PEGI: 12
Wertung (WoG/GAMES.CH/MetaCritic): 95% / 93% / 97% (Stand: 2.1.2018)

Beginnen wir mit einem Spiel, das es auf die oberen Plätze so gut wie jeder Jahresbestenliste 2017 der Welt geschafft hat: "The Legend of Zelda: Breath of the Wild". Die schmucke Cell Shading-Optik, die riesige offene Spielwelt, in der sich jeder Punkt am Horizont erreichen lässt und auch ein Geheimnis beinhaltet sowie die runderneuerte Kampf-, Crafting- und Fortbewegungsmechanik ist einfach nah an der Perfektion. Schön: Das Zelda-Epos ist, wie von Nintendo versprochen, auch noch für die von der Switch abgelöste WiiU herausgekommen. Die im Dezember erschienende Erweiterung Ballade der Recken bildet den Abschluss des Abenteuer und rundet Links Open World-Ausflug perfekt ab. Nintendo erklärt, bereits an einem weiteren Spiel der Serie zu arbeiten. Das wird es dann garantiert auch in die TOP 13 schaffen.

Weiterführende Links

"The Legend of Zelda: Breath of the Wild" im Test
Alles rund um "The Legend of Zelda: Breath of the Wild"
"The Legend of Zelda: Breath of the Wild" günstig und portofrei bestellen

Kommentare