Best of Nintendo Switch - Special

Diese NSW-Spiele solltet ihr auf keinen Fall verpassen! (Aktualisiert im Juni 2023)

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

Fire Emblem Engage

Entwickler: Intelligent Systems
Genre: Taktik-Rollenspiel
Release: 20. Januar 2023
PEGI: 12
Wertung (WoG/games.ch/Metacritic): 85 % / 89 % / 80 % (Stand: 3.6.2023)
In die Top-Liste aufgenommen: 5. Juni 2023

Auf Intelligent Systems ist Verlass! Das Studio aus Kyoto mag mit "Fire Emblem Engage" das Serienrad nicht neu erfinden, liefert aber genau das Taktikspektakel ab, das die Fans sich erhofft hatten. Noch dazu passt auch wie üblich der Umfang, denn in dieser Hinsicht bekommt ihr ebenfalls reichlich etwas für euer Geld geboten. Über mehr als 20 Kapitel hinweg erlebt ihr hier eine epische Geschichte und nicht zuletzt packende Gefechte, die fordern, aber auch reichlich belohnen. Die neuen Bruch- und Emblem-Ring-Mechaniken fügen sich sehr gut ins bewährte Kampfsystem ein. Praktisch jedes Schlachtfeld bietet zudem interessante Überraschungen, die den Kämpfen eine spannende Wendung geben können. Gerade die Fans werden Freude an den vielen Nebenmissionen haben, gewähren sie doch oft Zugriff auf spannende Zusatzcharaktere, die der ohnehin wendungsreichen Story auch am Rande noch mehr Tiefe geben. Schon im Solospiel wird euch "Fire Emblem Engage" dutzende Stunden beschäftigen und dabei mit seinem fantastischen Soundtrack berieseln. Wer zusätzlich den Mehrspieler-Part in Erwägung zieht, kann allein aus dem Grundspiel locker 100 und mehr Spielspassstunden ziehen. Mit den inzwischen verfügbaren Erweiterungen ist gute Unterhaltung für Monate garantiert.

Alternativen

Octopath Traveler II
Fire Emblem: Three Houses
Mario + Rabbids: Sparks of Hope

Weiterführende Links

"Fire Emblem Engage" im Test
Alles rund um "Fire Emblem Engage"
"Fire Emblem Engage" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Best Of Artikel