Call of Duty: Modern Warfare 3

Eine Woche mit Call of Duty: Modern Warfare 3: Multiplayer und Spec Ops im Härtetest

Test Benjamin Kratsch getestet auf PlayStation 3

Das Goldstück für Koop-Spezialisten: Spec Ops at it's best

Ausserdem besonders empfehlenswert für Koop-Krieger und Split-Screen-Spieler: Die beiden Spezialeinheiten-Modi. Beide sind für bis zu zwei Spieler austariert können aber auch im Solospiel bewältigt werden. In "Missionen" Missionen“ stehen sechzehn abgeänderte Missions-Abschnitte aus der Einzelspieler-Kampagne auf dem Plan, was dank der drei knackigen Schwierigkeitsgrade auch für längere Zeit motiviert. Mit eine der besten Neuerungen an »Modern Warfare 3« ist aber der neue "Überleben"-Modus. Das Gameplay ähnelt einem Horde-Modus bei dem stetig neue Feindeswellen beharkt werden müssen. Der Witz dabei ist nur, dass sich das so völlig anders spielt wie alle anderen Modi von "Modern Warfare 3": Die ersten Gegner halten noch sehr wenig aus, was sich extrem Arcade-lastig spielt. Schon bald kannst du dir mit den durch Abschüsse verdienten Moneten Neue Ausrüstung, Upgrades du Luftunterstützung leisten und ins Spiel werfen. Ein KI-gesteuerter Delta-Einsatztrupp, der todesmutig an deiner Seite kämpft ist dabei das höchste aller Gefühle. Ein eigens Rangsystem bis Stufe 25 sowie jeweils 50 unterschiedliche Angriffswellen auf 16 Karten mit vier Schwierigkeitsgraden machen aus diesem Modus ein echtes Langzeit-Zuckerli – Bravo!

Kommentare

Call of Duty: Modern Warfare 3 Artikel