Fluchen unterm Weihnachtsbaum

Die frustrierendsten iOS-Games

Artikel Beat Küttel

Platz 4: Super Hexagon

Kategorie: LSD im Geschwindigkeitsrausch
App-Store-Link: "Super Hexagon" herunterladen

Wenn euch in der Adventszeit alles zu besinnlich und langsam vorkommt, können wir euch “Super Hexagon” ans Herz legen als einen weiteren Eintrag in die Kategorie “simpel aber sauhart”. Eure Spielfigur, die eigentlich nur ein kleines Dreieck darstellt, befindet sich stets in der Mitte des Bildes. Von aussen strömen oder besser gesagt stürzen nun unaufhörlich Mauern auf euch zu, und je nachdem auf welcher Seite des namensgebenden Sechsecks ihr euch gerade befindet, könnt ihr an den Wänden vorbeischlüpfen, oder kracht mitten in sie rein. Klingt sehr simpel, ist es auch, aber die Geschwindigkeit mit der das Spiel schon im langsamsten Schwierigkeitsgrad loslegt, ist schwindelerregend. Immer und immer wieder innert Sekundenbruchteilen zu entscheiden, ob und wie weit man das Spielfeld mittels Berührung des Touchscreens nach links oder rechts drehen soll zehrt an den Nerven. Und wenn man dann mal um Mal entweder nach wenigen Sekunden scheitert, oder nur knapp einen neuen Rekord verpasst, dann macht sich schon mal Frust breit. Doch diesen muss man zur Seite schieben, das Spiel fordert in jeder Sekunde vollste Konzentration.

Kommentare

Features Artikel