iPad

News

Media MoleculeLeider keine E3-Neuigkeiten

News

Zahlreiche Unternehmen sind während der E3 2014 vor Ort, um ihre Spieleneuheiten zu präsentieren. Im Fall von "Media Molecule" wird es allerdings nichts Neues geben.

AppleOffizielle Apple-Medienmitteilung zu iOS 8

News

An der heutigen WWDC hat Apple leider kein neues iPhone präsentiert, dafür liefert der Konzern einige interessante Features, die eine spannende Zukunft erwarten lassen. Zitat: "[...] erstmals 3D-Spiele in Konsolen-Qualität auf mobile[n] Geräte[n]"

AtariE.T.-Spiele werden nun verkauft

News

Ihr könnt euch doch bestimmt noch an die Ausgrabung der etwa 1.300 "E.T."-Spiele von Atari erinnern? Diese Meldung macht vor einiger Zeit die Runde, da damit eine Art Gaming-Mythos tatsächlich bestätigt wurde.

LogitechÜberarbeitetes Ultrathin-Keyboard von Logitech

News

Logitech hat mit dem Ultrathin for iPad Air, iPad mini und iPad mini mit Retina Display ein Update seiner Tablet-Zubehörlinie vorgestellt. Gegenüber seinem Vorgängermodell ist es noch einmal dünner und leichter und bietet die Möglichkeit, den Sichtwinkel frei zu wählen.

Peggle 2Kostenloses Modell für den Vorgänger?

News

In Singapur und in Neuseeland ist der Vorgänger von "Peggle 2" im App Store nun mit einem Free-to-Play-System neu veröffentlicht worden. Electronic Arts hat sic hierzu allerdings schon geäussert.

Trials FrontierAb sofort auch für Android

News

Für die Fans von mobilen Spielen gibt es ab sofort einen neuen Titel, der von RedLynx entwickelt wurde. Es handelt sich um "Trials Frontier", den ersten mobilen Ableger der "Trials"-Reihe.

Naughty DogDrei neue Projekte in Arbeit

News

Der Creative Director aus dem Hause Naughty Dog ist in einem Interview ein wenig redselig gewesen und hat dabei beispielsweise verraten, dass sich derzeit drei neue Projekte beim Entwickler in Arbeit befinden.

App-Store ChartsSchweizer iOS-Games-Charts (11. Mai 2014)

News

Das war eine ruhige Woche! Im Spiele-Bereich des App-Stores hat sich in den Top-Ten kaum etwas getan. Erwähnenswert wäre einzig der "RollerCoaster Tycoon", der neu erschienen ist und es gleich auf Platz 8 geschafft hat.

App-Store ChartsSchweizer iOS-Games-Charts (4. Mai 2014)

News

Mit etwas Verspätung - wie bitten dies zu entschuldigen - liefern wir euch die iOS-Game-Charts der vorletzten Woche. Viel hat sich nicht getan, lediglich zwei Neuzugänge in jedem der beiden Charts haben sich hochgearbeitet. Hervorzuheben wär in diesem Fall der "Bridge Constructor - Mittelalter"...

Kolumne: Von AAA bis IndieAAA bis Indie - Wie uns Games in ihren Bann ziehen

News

Blockbuster vs. Indie. Die Kluft zwischen den verschiedenen Enden des Spiele-Spektrums scheint in den vergangenen Jahren immer weiter aufzugehen und neben einigen Spielen mit Budgets wie Hollywood-Filme schaffen es auch immer häufiger Low-Budget-Produktionen, sich einen Platz im Rampenlicht und...

Gamester.TVGames to watch #048: «Gamesters Second Son Teil 2»

News

Im zweiten Teil der 48. Ausgabe von «Games to watch» beglückt uns Nintendo mit der ersten Ration an GameBoy Advance Spielen für Wii U. Besonders erwähnenswert ist dabei das kuriose, absurde, überaus witzige Minispiel-Mischmasch «Wario Ware Inc. Minigame Mania». Auf den ersten Platz im...