Mafia 3 - Vorschau

Mehr Punisher, weniger Gentleman-Gangster

Vorschau Benjamin Kratsch

Fantastische Atmosphäre und 3 Lieutenants

Die wilden 60er waren die Geburtsstunde von GTO, Dodge Charger und Mustang. Rassige Autos mit absurdem Radstand und einer Federung, mit der ihr quasi wippend durch die Kurve driften könnt. Hangar 13 gibt sich viel Mühe die Physik der 60er einzufangen, denn diese Autos waren echte Wannen, die nicht so schnörkellos fuhren und beschleunigten wie das heute der Fall ist. Die V8-Motoren röhren richtig schön, treten wir aufs Gaspedal schreit der Block seine ganze Kraft raus. Aber auch der Rest ist sehr stimmig: die Beleuchtung, die vielen Lampions, die recht farbig angehauchten Gebäude.

Screenshot

Gelb trifft auf Braun und Blau auf Weiss, New Orleans hat ja generell diese interessante Mischung aus sehr unterschiedlichen Baustilen. Aus klassischen Herrenhäusern und eher kleineren Bretterbuden. Es gibt richtige Spelunken oder edle Clubs, in denen die Ladies sich schon auf den Ledersofas räkeln. Eröffnen wir hier das Feuer, werden die Couches regelrecht zerfetzt und werfen wir eine Granate, dann zerlegt es ganze Tische, die sonst als Deckung dienen. Interessant sind auch die strategischen Elemente: haben wir die Bar einer feindlichen, italienischen Gang übernommen, können wir eine von drei Kontaktpersonen anrufen: Cassandra schickt Bodyguards zu unserem Schutz, Vito (Corleone, ein alter Bekannter) einen Scharfschützen und Burke hat gute Kontakte zum Polizeichef, er schüttelt uns die Cops vom Hals.

Kommentare

Mafia 3 Artikel