Games.ch

Microsoft

Artikel

Injustice 2 - TestSuperhelden-Dilemma mit viel Power

Test

Mit “Injustice” haben uns die Macher von “Mortal Kombat” vor vier Jahren einen grandiosen Prügler mit vielen bekannten Helden aus dem DC-Universum, einer packenden Story und frischen Ideen präsentiert. Jetzt ist der zweite Teil draussen und wir konnten es kaum erwarften, zu erfahren, wie die...

Prey - Special: Tipps & TricksÜberlebens-Guide für Talos 1

Artikel

In der letzten Woche hat „Prey“ eure Spielerherzen im Sturm erobert. Das Abenteuer rund um die mysteriöse Familie Yu und deren Forschung auf der Raumstation „Talos 1“ schafft aus Elementen alter Klassiker ein ganz neues Spielgefühl. Doch gerade Gelegenheitspieler merken schnell, dass „Prey“ sehr...

Prey - TestDas klügste Actionspiel des Frühlings

Test

"Bioshock" im All oder doch „System Shock“ im Jahr 2017: Egal, welchen Vergleich die Fachpresse in Bezug auf „Prey“ zieht, es ist ein wirklich erstklassiges Science-Fiction-Spiel. Im Test erfahrt ihr, warum die Arkane Studios nach „Dishonored 2“ ein weiteres Meisterwerk abliefern.

Project Cars 2 - VorschauEs wird schmutzig!

Vorschau

Die motorsportaffinen Entwickler der britischen Slightly Mad-Studios schicken sich an, die kommende "Project Cars"-Fortsetzung zum Rennsportsimulations-Allrounder auszubauen und integrieren nun auch Rallycross in das bereits opulente Angebot. Wir haben bei einem exklusiven Anspieltermin schon mal...

LEGO City Undercover - TestGuter Cop, Böser Cop

Test

Seit Jahren fassen die LEGO-Spiele in ihren Block-Welten Filme und Comics zusammen. Berühmt sind sie dabei vor allem für die exzellenten Ko-Op-Modi und den charmanten Humor. Mit dem zum Launch der Wii U erschienenen „LEGO City Undercover“ beschreitet das Franchise aber zum ersten Mal neue Wege....

Little Nightmares - TestDer gar nicht so kleine Horror

Test

Six, ein kleines Mädchen im gelben Regenmantel, steht wie viele andere auch, auf dem Speiseplan gruseliger Kreaturen, die sich hauptsächlich von Fleisch zu ernähren scheinen. Darauf hat die Kleine jedoch wenig Lust und büxt aus ihrem Käfig aus. Zum Glück, denn die Atmosphäre des Spiels suggeriert...

Sniper: Ghost Warrior 3 - TestDurchwachsene Scharfschützen-Action

Test

Zum dritten Mal seit 2010 schickt uns City Interactive als Scharfschütze in den Kampf. Diesmal seid ihr vom Bürgerkrieg geplagten Georgien unterwegs und mit einer ganz persönlichen Motivation eurer Spielfigur. Es gibt aber nicht bloss einen erhöhten Hang zum Storytelling, sondern erstmals auch...

Rime - VorschauEnu und die Insel

Vorschau

Ein schiffbrüchiger Junge strandet auf einer mediterranen Insel. Das sonnendurchflutete Paradies ist von mystischen Rätseln, geisterhaften Wesen und zerfallenden Relikten einer vergangenen Zivilisation gesprenkelt. Vor fast vier Jahren sorgte der erste Trailer zum einst Playstation-exklusiven...

Bulletstorm: Full Clip Edition - TestTeure Verjüngungskur

Test

Ach ja, was war das doch für ein Spass, dieser Rachefeldzug aus dem Jahre 2011. Derber Humor auf spätpubertärem Level, keinerlei Kritik auf der technischen Seite - ja, in der Tat, “Bulletstorm” wusste vor sechs Jahren zu überzeugen. Nun liegt das aufgehübschte Remake vor und wir sagen euch, wie...

Prey - VorschauHilfe, mein Held ist ein Alien!

Vorschau

Was kann schon schief gehen, wenn moralfreie Wissenschaftler munter menschliche DNA mit Alien-Genen mischen? Einfach alles, wie wir bei einem weiteren Anspieltermin des klaustrophobischen Sci-Fi-Abenteuers "Prey" erfahren konnten.

Star Wars Battlefront 2 - VorschauDie dunkle Seite der Macht!

Vorschau

"Star Wars Battlefront" war - nein, ist! - ein gutes Actionspiel. EA und Dice haben mit dem Spiel einen enormen Erfolg gefeiert, mehr als 14 Millionen Mal wurde das Spiel verkauft. Aber trotzdem gab es auch unüberhörbare Kritik. Im Mittelpunkt: Der praktisch nicht existente Einzelspieler-Modus....

Agents of Mayhem - VorschauNoch ein Hero-Shooter?

Vorschau

Durchgeknallter Humor, offene Welt, ballerfreudige Helden: Die Entwickler von Volition schicken euch in einer "Saints Row"-Parallelwelt auf schön schräge Missionen im futuristischen Seoul. Wir haben den Third-Person-Shooter schon mal angespielt und sind mit einem halben Dutzend Mayhem-Agenten...