Tipps & Tricks: Die Overwatch-Charaktere - Teil 1

21 Helden - 21 Mal die Qual der Wahl: So spielt ihr Overwatch korrekt!

Artikel Martin Mayer

Roadhog

Screenshot

Vollständiger Name: Mako Rutledge
Alter: 48
Gattung: Mensch (Vollstrecker, Bodyguard)
Herkunft: Junkertown, Australien
Kampfausrichtung: Tank
Ausrüstung: Schrottflinte
Trefferpunkte: 600
Fähigkeiten: Verschnaufpause, Abschlepphaken
Ultimative Fähigkeit: Fleischwolf
Fraktionszugehörigkeit: Junkers (früher)

Mako, der in „Overwatch“ von allen nur Roadhog genannt wird, zieht mit seiner Schrottflinte in den Kampf. Die verfügt über zwei Feuermodi, die ihr mit dem rechten beziehungsweise linken Trigger auslöst. Die links ist für kurze Distanz besser geeignet, die rechts für mittlere Entfernungen. Roadhog kann sich mit seiner Fähigkeit Verschnaufpause geringfügig selbst heilen, wenn er mal ein paar Trefferpunkte verloren hat. Mit dem Abschlepphaken macht er einen auf Scorpion aus „Mortal Kombat“ und zieht Gegner zu sich rüber. Das macht nicht bloss Schaden, sondern betäubt den Feind auch für einen Moment.

Roadhogs mächtigste Fähigkeit ist der Fleischwolf. Aktiviert ihr die Fähigkeit, lädt der Tank seine Kanone mit Schrappnellgeschossen, die er über einige Sekunden hinweg am besten in grössere Feindansammlungen entlädt. Die richtigen nicht nur viel Schaden an, sondern bringen die getroffenen Gegner aus der Balance und werfen sie zurück.

Kommentare

Overwatch Artikel