Tipps & Tricks: Die Overwatch-Charaktere - Teil 1

21 Helden - 21 Mal die Qual der Wahl: So spielt ihr Overwatch korrekt!

Artikel Martin Mayer

Bastion

Screenshot

Vollständiger Name: Belagerungsroboter E54 „Bastion“ der SST Laboratories
Alter: 30
Gattung: Kampfroboter
Herkunft: unbekannt
Kampfausrichtung: Defensiv
Ausrüstung: Minigun, Maschinengewehr
Trefferpunkte: 300
Fähigkeiten: Selbstreparatur, Rekonfigurieren
Ultimative Fähigkeit: Konfiguration: Panzer
Fraktionszugehörigkeit: keine

Der Kampfroboter Bastion verfügt über zwei Standard-Konfigurationen. Als Aufklärer zieht er mit einem Maschinengewehr in die Schlacht und geniesst dabei die volle Bewegungsfreiheit. Alternativ kann sich in einen Geschützturm verwandeln. Die dann verfügbare Minigun macht ihn enorm schlagkräftig. In dieser Konfiguration ist Bastion allerdings nicht mobil und somit auch ein leichtes Ziel für Feindfeuer. Seine zweite Grundfähigkeit ist die Selbstreparatur, mit der er mitten im Feld einen Teil seiner Lebensenergie wiederherstellen kann. Habt ihr seine ultimative Fähigkeit voll aufgeladen, verwandelt ihr euch in einen Kampfpanzer, mit dessen Bordkanone ihr selbst starke Gegner wie Tanks innerhalb kurzer Zeit besiegen könnt.

Bastion ist relativ langsam unterwegs, bietet mit seiner Ausstattung jedoch die optimalen Voraussetzungen, wenn ihr vor allem aus mittlerer Distanz den Gegner bekämpfen möchtet. Besonders in Verteidigungsschlachten ist seine stationäre Minigun Gold wert, um die anrückenden Feinde in Schach zu halten. Seine Selbstreparatur garantiert zudem eine lange Überlebensfähigkeit. Wenn ihr die Panzerkonfiguration im richtigen Moment einsetzt, seid ihr sogar in der Lage, dem feindlichen Team innerhalb kürzester Zeit herbe Verluste zuzufügen.

Kommentare

Overwatch Artikel