Tipps & Tricks: Die Overwatch-Charaktere - Teil 1

21 Helden - 21 Mal die Qual der Wahl: So spielt ihr Overwatch korrekt!

Artikel Martin Mayer

Winston

Screenshot

Vollständiger Name: Winston
Alter: 29
Gattung: Primat (Wissenschaftler)
Herkunft: Mondkolonie Horizon
Kampfausrichtung: Tank
Ausrüstung: Teslakanone
Trefferpunkte: 500
Fähigkeiten: Sprungantrieb, Barrierenprojektor
Ultimative Fähigkeit: Dschungelwut
Fraktionszugehörigkeit: Overwatch (früher)

Winston ist sozusagen der King Kong in "Overwatch", allerdings deutlich intelligenter. Der Gorilla im Kampfanzug verfügt über eine Tesla-Kanone, mit der ihr einen konstanten Energiestrahl auf eure Gegner richtet. Die Teslakanone ist nur für den Kampf aus geringer Entfernung geeignet, ihr müsst also nahe heran. Winston ist gemäss seiner Klassenzugehörigkeit als Tank eher langsam unterwegs. Dank seiner Fähigkeit Sprungantrieb kann er sich allerdings mit einem gewaltigen Sprung mitten in die Feindhorden katapultieren. Trefft ihr dabei einen Gegner, fügt ihr ihm Schaden zu und betäubt ihn für einen Moment. Das ist der richtige Moment, um mit einem Nahkampfangriff nachzusetzen.

Um seine Überlebenschancen im Tumult zu erhöhen, könnt ihr eine Barriere um euch herum erschaffen, die für eine begrenzte Zeit sämtliche Schadenswirkung durch feindlich Angriffe neutralisiert. Die Projektile eurer Mitstreiter können die Barriere jedoch durchdringen, damit sie auch weiterhin Feinde hinter euch bekämpfen können. Winston verfügt mit 500 Trefferpunkten ohnehin über eine hohe Lebensenergie. Mit seiner ultimativen Fähigkeit "Dschungelwut" verdoppelt ihr sie auf einen Schlag, erhöht eure Bewegungsgeschwindigkeit und euren Schaden deutlich. Der Nachteil ist: Ihr müsst noch ein bisschen näher an die Gegner heran, denn im Dschungelwut-Modus dürfte ihr ausschliesslich mit den Fäusten kämpfen.

Kommentare

Overwatch Artikel