Tipps & Tricks: Die Overwatch-Charaktere - Teil 1

21 Helden - 21 Mal die Qual der Wahl: So spielt ihr Overwatch korrekt!

Artikel Martin Mayer

Torbjörn

Screenshot

Vollständiger Name: Torbjörn Lindholm
Alter: 57
Gattung: Mensch (Waffenentwickler)
Herkunft: Göteborg, Schweden
Kampfausrichtung: Defensiv
Ausrüstung: Bolzenkanone, Schmiedehammer
Trefferpunkte: 200
Fähigkeiten: Geschütz aufstellen, Rüstungspaket
Ultimative Fähigkeit: Geschmolzener Kern
Fraktionszugehörigkeit: Overwatch (früher)

Von Torbjörns Alter solltet ihr euch nicht täuschen lassen. Wie alle Defensiv-Kräfte in "Overwatch" ist er nicht der agilste, mit seiner Bolzenkanone und seinem Schmiedehammer jedoch bestens gerüstet für den Kampf auf mittlere Entfernung. Als Waffenbastler ist seine Rolle nicht zuletzt auch sehr unterstützungslastig geprägt. Gerade in Verteidigungsmissionen erweist sich das Feuer seines frei platzierbaren Geschützes als Segen. Sobald die kurze Cooldownphase abgeklungen ist, könnt ihr es erneut aufstellen, wenn auch unter Verlust des alten. Das gewährt euch ein hohes Mass an Flexibilität, die Geschützplatzierung an den Verlauf der Schlacht anzupassen.

Noch effektiver ist Torbjörn nur, wenn ihr seine ultimative Fähigkeit "Geschmolzener Kern" aktiviert. Die Überhitzung seiner Primärwaffe bedingt nicht bloss eine erhöhte Schadenswirkung und eine gesteigert Schussfrequenz, unter der so manche Feindesschar schon niedergegangen ist. Torbjörn kann dann auch flinker seine Geschütze reparieren oder schneller einen neuen Feuerturm errichten.

Kommentare

Overwatch Artikel