Quake Champions - Vorschau

Schnell, brutal, traditionsbewusst

Vorschau Martin Mayer

Fraggen, was das Zeug hält

In „Quake Champions“ werdet ihr euch zum offiziellen Startschuss in sechs Spielmodi mit anderen Spielern (mehr als sieben sind sinnvollerweise in keinem der Einzel- und Teamwettbewerbe vorgesehen) messen können. Neben klassischen Deathmatches und Team-Deathmatches werdet ihr das auch in den Spielvarianten Duell und Sacrifice tun können – die zwei letzten Modi hat Entwickler id Software zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht enthüllt. Beim Duell tretet ihr auf einer Map gegen einen Gegner an, wobei ihr drei Helden wählt. Ihr bestimmt vor dem Match-Start abwechselnd mit dem Kontrahenten den Champion beziehungsweise in welcher Reihenfolge ihr sie spielen wollt. Stirbt der erste Champion, geht es mit dem auf Position 2 weiter, bis entweder der eine oder andere Spiele alle Champions des Gegners ausgeschaltet hat.

Screenshot

Gegen Könner macht das unter Umständen auf Dauer nicht so viel Spass. Gegen Spieler mit ungefähr gleich gut ausgeprägten Skills allerdings bleibt es bis zum Ende extrem spannend. Sacrifice wiederum ist ein Team-basierter Modus, der eine stark abgewandelte Form des Domination-Modus ist. Dieser zuletzt vorgestellte Modus hat uns auch einige Zeit Freunde bereitet, wir kehrten letztlich aber doch aber immer wieder zu Deathmatch und Team-Deathmatch zurück. Dort, da sind wir uns sicher, werden sich langfristig auch die meisten Spieler tummeln.

Screenshot

Kommentare

Quake Champions Artikel