Titanfall 2 - Test

Mit Titanen und Jetpack an die Shooter-Spitze

Test Video olaf.bleich getestet auf Xbox One

Fazit

„Titanfall 2“ ist eine weitere positive Shooter-Überraschung in diesem Jahr. Nach dem starken „Battlefield 1“ zeigt ein weiteres Action-Spiel seine unkonventionelle Seite. Dass gerade die Kampagne – trotz Macken – so überzeugen würde, hätten wir nicht erwartet. Respawn Entertainment fährt eine breite Palette unterschiedlicher Gameplay-Ideen auf und fügt sie zu einem soliden, aber vor allem sehr gut spielbaren Abenteuer zusammen.

Screenshot

Dazu gesellt sich ein geradezu gewohnt launiger und nicht minder flotter Multiplayer-Teil, der euch locker zwanzig Stunden bei der Stange halten wird. Ganz egal, ob als Pilot oder im Titanen – Die hitzigen Gefechte machen richtig Spass und die Dynamik bleibt unerreicht. Kurzum: Auch wenn vielleicht „Battlefield 1“ und „Call of Duty: Infinite Warfare“ die grösseren Namen sein mögen, so stellt „Titanfall 2“ mehr als nur eine kleine Alternative dar.

Screenshot

Kommentare

Titanfall 2 Artikel