Feature: Top 10 der meist unterschätzten Spiele

Diese Spiele sind versteckte Diamanten

Test Nico Schluchter getestet auf PC

Platz 8: Excite Truck

Screenshot
Unterschätzt weil: Arcade-Rennspiel mit eigenartigem Setting
Erschienen: 16. Februar 2007
System: Nintendo Wii

Vermutlich ist Excite Truck das Spiel in der Liste, das kaum einer kennen wird. Es war ein Rennspiel, ebenfalls für die Wii veröffentlicht, dass gar einen Nachfolger erhalten hat. Dieser wurde hierzulande aber nie veröffentlicht – genau wegen mangelnder Nachfrage. Dabei hat der erste Teil der Reihe doch so gut gestartet. Klar, die Optik war schlecht. Dafür bot das Spiel cool designte Trucks, mit denen wir über die Pisten brettern konnten. Ausserdem kam das Game gar mit einer Onlineanbindung daher, was für Wii-Verhältnisse damals einer Sensation gleich gekommen ist.

Kommentare

Feature: Top 10 der meist unterschätzten Spiele Artikel