Feature: Top 10 iOS-Games für die (zukünftige) Freundin

Mann spielt schon, Frau noch nicht?

Artikel Beat Küttel

Platz 3: Plants vs. Zombies

Screenshot
Kategorie: Braiiiiins
App-Store-Link:Pflanzen gegen Zombies im iTunes Store

Frauen haben ja im Allgemeinen eher den Ruf, pflanzenliebend zu sein als Männer. Ob dies auch für Zombies gilt, konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen. Aber dass sich mit dem abgefahrenen Setting von “Plants vs. Zombies” auch Frauen vom Zocker-Hobby begeistern und überzeugen lassen, können wir bestätigen. Der langsame, ja fast schon lahme Einstieg, bei dem auch total ungeübten Spielern die Regeln des Tower-Defense-Genres näher gebracht werden, helfen da natürlich ungemein. Doch man sollte sich nicht täuschen lassen. Denn obwohl die Grafik natürlich die ganze Kampagne über wunderbar verspielt und farbenfroh bleibt, zieht der Schwierigkeitsgrad mit der Zeit so richtig an. Damit ist “Plants vs. Zombies” quasi eine ideale Einstiegsdroge und formt aus den Spielerinnen und Spielern mit der Zeit fast schon richtige Hardcore-Zocker. Was kann man sich noch mehr wünschen?

Kommentare

Feature: Top 10 iOS-Games für die (zukünftige) Freundin Artikel