Special: Normans Gamingfahrplan für Herbst 2012

Gamingfahrplan Herbst 2012

Artikel Fnorm

Platz 6: Call of Duty: Black Ops 2

Screenshot
System: PC, Xbox 360, PS3, Wii U
Erscheinungsdatum: 13. November und 30. November auf Wii U

Auch "Call of Duty: Black Ops 2" haben wir auf der gamescom ausgiebig anspielt. Gerade hier hat es uns der Multiplayer richtig angetan. Der neuste Teil geht noch einen Schritt weiter und führt euch in eine moderne Welt voller Hightech, Gewalt und jeder Menge Action. Schon allein das "Care Package" lässt Sammlerherzen höher schlagen, da bei dieser Edition eine Replika der im Spiel enthaltenen Dragonfire-Drone ist. Kaufgrund Nummer eins. Des Weiteren werden das erste Mal Zombies im Multiplayer eine entscheidende Rolle spielen, die das Spielerlebnis erweitern und vergrössern. Dazu wird es ganz eigene, neue Möglichkeiten geben, gegen die Zombies in den Krieg zu ziehen. Im Multiplayer selber berücksichtigt Treyarch alle Level und Facetten der unterschiedlichsten Modi, um euch eine extrem hohe Bandbreite an Interaktionsmöglichkeiten zu geben. "Call of Duty: Black Ops 2" ist eine Herzensangelegenheit von uns allen und wir arbeiten Tag und Nacht daran, das beste "Call of Duty" zu gestalten, das wir je gemacht haben!“- so Eric Hirshberg von Activision. Das heitert uns zumindest voll und ganz auf, denn was Treyarch mit "Black Ops 2" da rausbringen wird, ist gigantisch und schon jetzt Top of the Pops.

Hitfaktor von 1-10: 9

Platz 5: Hitman: Absolution

Screenshot
System: PC, Xbox 360, PS3;
Erscheinungsdatum: 20. November

Er ist zurück. Agent 47 meuchelt erneut in „Hitman: Absolution“ durch die Gegend. Und diese Gegend sieht verdammt nochmal gut aus. Mithilfe der neuen Glacier-2-Technologie von IO Interactive wurde "Hitman: Absolution" von Grund auf neu erschaffen, wodurch eine filmreife Handlung, atemberaubende Detail-Vielfalt und ein erstklassiges Spiel- und Sounddesign entstanden sind. Dabei wird erfolgreich die beliebte Gameplay-Mechaniken mit völlig neuen Features kombiniert. Eine hoch entwickelte Spielmechanik und ein ausgeklügeltes, neues AI-System sorgen für ein lohnendes Spielerlebnis, ganz gleich, welcher Spielstil für Agent 47s Missionen ausgewählt wird. So könnt ihr in der Rolle von Agent 47 nicht nur seinen Opfern wie ein Raubtier auflauern, sondern auch gleichzeitig im z.B. Kugelhagel agieren. Figuren handeln mit einer Vielzahl von Reaktionsmöglichkeiten so lebensecht, dass man sich kaum mehr in einem Spiel glaubt. Dies ist erst durch die hervorragende Zusammenarbeit mit Schauspielern aus Hollywood möglich geworden, deren realistische Bewegungsabläufe erfasst und in das Spiel integriert wurden. Dadurch kann in "Hitman: Absolution“ jeder Moment zur Geschichte werden. Super Game mit viel Spielspass.

Hitfaktor von 1-10: 8

Kommentare

Special: Normans Gamingfahrplan für Herbst 2012 Artikel