Feature: Top 10 Videospiel-Persönlichkeiten

Kennt ihr diese Videospiel-Persönlichkeiten?

Artikel Sharlet

Platz 9: Sackboy

Screenshot
Schöpfer der Serie oder Persönlichkeit: Entwickler Media Molecule
Erster Auftritt: 2008 in „LittleBigPlanet“
Zuletzt gesehen: 2012 in „LittleBigPlanet Vita“ und "Little Big Planet: Karting"

Er ist knuffig. Er ist frech. Er ist verrückt und auch ein bisschen anders. Der kultige Sackboy aus der beliebten „LittleBigPlanet“-Reihe springt in unsere Top-Liste und ergattert sich Platz 9 der Videospiel-Persönlichkeiten. Man könnte behaupten, dass hinter dem Sackboy nicht besonders viel Persönlichkeit steckt - Charme bringt der kleine Jump‘n‘Run-Bolzen jedoch dafür umso mehr mit!

Ob Sackboys oder Sackgirls - in „LittleBigPlanet“ steuert ihr einen kleinen Avatar, der mit unendlich vielen Kleidungen und Kostümen geschmückt werden kann. Ziel des Abenteuers ist es, Unmengen an Puzzlespielen zu lösen, die vor physikalischen Rätseln strotzen. Dabei habt ihr die Wahl zwischen vorgefertigten Mission der Entwickler, oder ihr greift auf die selbst erstellten Inhalte zurück.

Diese werden von den Spielern von „LittleBigPlanet“ oder „LittleBigPlanet 2“ geschaffen und nach Lust und Laune kreiert. Denn genau das macht den Reiz der Videospiel-Reihe aus. Schickt den Sackboy in immer verrücktere Missionen und fordert seine Hüpfebeinchen heraus, indem ihr immer höhere und immer schwierigere Abenteuer kreiert. Den Sackboy in Aktion ... sollte man wirklich mal gesehen haben.

Kommentare

Feature: Top 10 Videospiel-Persönlichkeiten Artikel