Feature: Top 10 Videospiel-Persönlichkeiten

Kennt ihr diese Videospiel-Persönlichkeiten?

Artikel Sharlet

Platz 8: Nathan Drake

Screenshot
Schöpfer der Serie oder Persönlichkeit: Entwickler Naughty Dog
Erster Auftritt: 2007 in „Uncharted: Drakes Schicksal“
Zuletzt gesehen: 2011 in „Uncharted: Drake‘s Deception“

Schon mal Sir Francis Drake gehört? Nö? Müsst ihr auch nicht. Viel wichtiger ist der berühmte Nachfahre, dem sogleich ein paar kultige Videospiele gewidmet wurden. Das erste Auftreten von Nathan Drake ist schon fast sechs Jahre her. Mittlerweile wurden einige Spiele aus dem „Uncharted“-Universum nachgelegt und Drake begleitet die Spielergemeinschaft noch immer.

Wer nun eine Mischung aus „Duke“ und „Battlefield“ erwartet, der ist hier falsch. Nathan Drake aus „Uncharted“ ist ein mutiger Schatzsucher und Seefahrer. Er ist auf der Suche nach der Goldenen Stadt. Dabei sorgen ein wenig Lost-Feeling und Dschungel-Abenteuer für jede Menge Abwechslung und vor allem Aufregung.

Zu ordentlich Aktion und Geballer kommt es in den „Uncharted“-Spielen natürlich trotzdem. Drake wäre ja nicht Drake, wenn Drake nicht entsprechend häufig mit seinen Fern- und Nahkampf-Techniken aufwarten würde. Nebenbei hangelt, springt und klettert der sportliche Protagonist der Videospielreihe durch die mittlerweile drei Einzelteile der „Uncharted“-Reihe.

Kommentare

Feature: Top 10 Videospiel-Persönlichkeiten Artikel