Feature: Die Top 10 iOS-Kracher 2013

Die iOS-Kracher 2013

Artikel Beat Küttel

Platz 1: Device 6

Screenshot
Kategorie: innovativ, mutig, genial
Veröffentlicht: 17.10.2013 / iPhone & iPad
Firma: Smigo
Links:[Device 6 im AppStore**

**](https://itunes.apple.com/ch/app/device-6/id680366065?mt=8&uo=4&at=1l3v7xG) Auf den ersten Blick könnte man “Device 6” als zwar sehr ungewöhnliches und frisches, aber nicht besonders spannendes Spiel abtun. Auf den zweiten Blick merkt man dann aber, wie verspielt, gerissen und genial der Titel ist. Und wenn man dann beim dritten Blick feststellt, dass der Entwickler Simogo heisst, der es mit “Year Walk” bereits auf Platz fünf unserer Liste geschafft hat, dann weiss man, dass man sich auf etwas Spezielles gefasst machen muss. Halb interaktives Buch, halb Adventure lest ihr euch durch die ersten paar Zeilen an Text, bis plötzlich der Text zur Gamewelt selber wird und sich der Protagonistin folgend über den Bildschirm erstreckt, während passende Sound-Effekte das Geschehen begleiten.

Ihr müsst das Spiel und seine verworrene Story selber erlebt haben, um zu begreifen, wieviel Kreativität und Inspiration in diesem Spiel steckt. In einer Zeit, in der viele Spiele nur noch ein lauer, uninspirierter Abklatsch alter Ideen sind, kann man dies nicht hoch genug einschätzen. Da das Spiel dazu auch noch spannend und motivierend ist, und man sich dem Sog des Spiels nur schlecht entziehen kann, ist “Device 6” unser iOS-Spiel des Jahres. Unbedingt runterladen!

Kommentare

Feature: Die Top 10 iOS-Kracher 2013 Artikel