Feature: Die Top 10 iOS-Kracher 2013

Die iOS-Kracher 2013

Artikel Beat Küttel

Platz 9: Star Wars: Knights of the Old Republic

Screenshot
Kategorie: zeitloser Klassiker
Veröffentlicht: 30.05.2013 / iPhone & iPad
Firma: Aspyr Media s
Link:Knights of the Old Republic im AppStore

Was soll man zu “KOTOR” noch gross sagen? Ja, das Spiel ist an und für sich schon über 10 Jahre alt. Ja, zehn Franken sind für ein iOS-Game ein nicht alltäglicher Preis. Aber man erhält dafür einen absolut zeitlosen Klassiker des legendären Entwicklerstudios BioWare (jüngeren Spielern vielleicht eher durch “Mass Effect” und “Dragon Age” bekannt). Der Umfang ist riesig, die Entscheidungen, die ihr treffen könnt wirken sich auf die Story und die Welt um euch herum aus, und das taktische Kampfsystem motiviert auch heute noch. Schreitet ihr reinen Gewissens durch das Abenteuer, oder erliegt ihr der dunklen Seite der Macht? Wie in einem Rollenspiel eben üblich, entscheidet ihr das durch eure Handlungen sowie durch die Antworten in den zahlreichen (auch damals schon professionell vertonten) Gesprächen. Der Re-Release dieser Spieleperle 2013 sorgte dafür, dass eine neue Generation an Zockern “KOTOR” kennengelernt hat. Und während das Spiel ursprünglich nur auf dem iPad lief, wurde in einem Update universeller Support nachgereicht, so dass das Spiel jetzt auch auf neueren Versionen von iPhone und iPod Touch läuft. Ein Muss für Rollenspieler!

Kommentare

Feature: Die Top 10 iOS-Kracher 2013 Artikel