Feature: Die Top 10 iOS-Kracher 2013

Die iOS-Kracher 2013

Artikel Beat Küttel

Platz 3: Ridiculous Fishing

Screenshot
Kategorie: lächerlich und genial zugleich
Veröffentlicht: 14.03.2013 / iPhone & iPad
Firma: Vlambeer
Links:Ridiculous Fishing

App-Store-Link: https://itunes.apple.com/ch/app/ridiculous-fishing-tale-redemption/id601831815?mt=8&affId=2199969&ign-mpt=uo%3D4

“Ridiculous Fishing”, der Titel sagt ja eigentlich schon alles. In einem Boot zu stehen und seinen Angelhaken in den Tiefen des Wasser zu versenken, mag auf den ersten Blick nicht allzu unterhaltsam erscheinen. Doch wenn man einmal Hand an das Spiel angelegt hat, beginnt ein extrem motivierender Kreislauf aus spassig-panischem Gameplay und Upgrades, die man sich dadurch verdient, welche wiederum zu noch mehr Spass führen. Wie gesagt hat sich das Spiel dabei seinen Titel, der übersetzt ja “lächerliches / aberwitziges Angeln” bedeutet, redlich verdient. Während euer Angelhaken anfangs an einer noch recht kurzen Schnur nach unten geht, versucht ihr, allen Fischen per Neigen eures iPhones auszuweichen, da es sonst sofort wieder nach oben geht. Berührt ihr doch einen Fisch (oder habt ihr das Ende eurer natürlich mit der Zeit erweiterbaren Angelschnur erreicht), geht es wieder nach oben. Jetzt lautet das Ziel, so viele Fische wie möglich zu berühren, damit sie am Haken hängenbleiben. Klingt noch zu langweilig? Na gut, sobald ihr die Schnur ganz eingeholt habt, fliegen die Fische in die Luft, und ihr müsst sie abknallen (anfangs mit Standardwaffen, später dann mit richtig dicken Wummen). Einfach aberwitzig, aber auch wunderbar auf Smartphone-Steuerung zugeschnitten und sauber abgestimmt, so dass man das Spiel in kurzen Intervallen spielen kann, und trotzdem je länger je mehr süchtig danach wird.

Kommentare

Feature: Die Top 10 iOS-Kracher 2013 Artikel