Feature: Die Top 10 iOS-Kracher 2013

Die iOS-Kracher 2013

Artikel Beat Küttel

Platz 5: Year Walk

Screenshot
Kategorie: Alleine im Wald. Alleine? Nicht ganz…
Veröffentlicht: 21.02.2013 / iPhone & iPad
Firma: Smigo
Links:Year Walk im AppStore

2013 war ein grosses Jahr für die beiden Jungs, die hinter dem schwedischen Entwickler Simogo stecken. Gleich zwei Titel veröffentlichten sie dieses Jahr und beide wurden mit Lob überschüttet. Einer dieser beiden Titel ist “Year Walk”. Die Faszination des Spiels zu beschreiben ist dabei gar nicht so einfach, denn ihr stapft einfach durch einen verschneiten, schwedischen Wald, sucht Hinweise und löst Rätsel. Klingt wie ein schon so oft dagewesenens Point-and-Click-Adventure? Das dachten wir auch, aber das Spiel bietet in Sachen Stimmung (unbedingt mit Kopfhörern spielen), Rätseldesign und Bedienung die eine oder andere Überraschung. Dazu kommt die mystische Geschichte, die hinter dem ganzen steckt, und die ihr euch mittels der kostenlosen Companion-App zur Gemüte führen könnt. Und wer weiss, vielleicht lassen sich in der Companion-App ja noch weitere Infos freischalten… Zwar ist “Year Walk” nicht das längste, aber sicher eines der stimmunsvollsten und erfrischendsten Spiele des Jahres, das sich Adventure- und Horror-Fans nicht entgehen lassen sollten.

Kommentare

Feature: Die Top 10 iOS-Kracher 2013 Artikel