Der Game-Insider #01-2019

E3-Gerüchte: Diese Games könnten wir sehen!

Artikel Video Michael

Kommt „Cyberpunk 2077“ früher als gedacht – und das in Begleitung?

Auf Twitter hat CD Projekt es schon bestätigt: „Cyberpunk 2077“ wird einen Auftritt auf der E3 haben. Dort dürften wir manches über die Spielmechaniken, die Dynamik der Welt und wohl so einige Einzigartigkeiten des Games erfahren. Angeblich könnten Spieler, die solo an ihrer Konsole zocken dennoch das Geschenen bei anderen Spielern beeinflussen. Wichtiger und interessanter ist aber: Wann kommt „Cyberpunk 2077“? Einige Gerüchte besagen, es könne noch in diesem Jahr soweit sein. Aber wirklich realistisch ist das nicht. Dennoch wäre aber eine andere wohlige Überraschung denkbar. Wie nämlich ein Investmentbericht ausführt, arbeite das Studio CD Projekt Red derzeit neben „Cyberpunk 2077“ noch an einem weiteren grossen Game, das auf der E3 seien Premiere feiern soll.

Kehrt „Bully“ zurück?

Schon Ende letzten Jahres kamen Gerüchte auf, Rockstar Games könnte 2019 sein nächstes grosses Game enthüllen. Ein Nutzer von Reddit, angeblich ein Werbefachmann bei Rockstar-Eigner Take Two, hat diese Ansage nun unterstrichen. Denn er würde gerade an einer Platzhalter-Website für eben jenes Game arbeiten. Klar, viele hoffen auf „Grand Theft Auto 6“. Doch vieles spricht derzeit eher für einen Nachfolger des Schulhof-„Grand Theft Auto“ „Bully“. Unter anderem fand erst im vergangenem Jahr ein Casting statt: Gesucht wurden Teenager für Sprecherrollen in einem Videospiel eines „grossen UK-Entwicklers“. Markant: Die Kids sollten fluchen und Schimpfworte brüllen. Das ist ziemlich eindeutig.

Ein weiterer Versuch, „Need for Speed“ neu zu erfinden

In den vergangenen Jahren hat Electronic Arts mehrfach versucht, „Need for Speed“ neu zu erfinden und den alten Glanz der Serie wiederherzustellen. Allerdings nur mit überschaubarem Erfolg – nicht zuletzt dank Lootboxen und allzu starkem Online-Fokus. Dieses Jahr steht der nächste Versuch an. Der soll sich an Klassikern wie „Need for Speed 3: Hot Pursuit“ orientieren. heisst: Die Polizei-gegen-Raser-Thematik soll wieder ausgespielt werden. Überdies wird spekuliert, dass das neue „Need for Speed“ in einer sowohl von New York City und Tokio inspirierten Metropole angesiedelt sei.

Kommentare

Der Game Insider Artikel