Feature: Top Ten eSport-Games

Welches eSport-Spiel hat die höchsten Preisgelder?

Artikel Christian Sieland

Platz 9: Counter-Strike: Source

Screenshot
Beschreibung

Genre: Shooter
Weltweite Turniere: 172 Stück
Preisgelder insgesamt: 2'256'494.27 Dollar

„Counter-Strike“ gehört schon seit Jahrzehnten zu den Vorzeigespielen, wenn es um das Thema eSport geht. Dabei tritt der Shooter aber nicht immer positiv in den Medien auf. Oft wird „Counter-Strike“ und dessen Remake „Counter-Strike: Source“ als gewaltförderndes Spiel in Erscheinung. Diese Meinung besteht aber nur bei den Leuten, die das Spiel selbst nicht verstehen. In „Counter-Strike: Source“ geht es um Teamgefechte, um Absprachen und um den Zusammenhalt. Der bestverdienende Spieler ist hier Sam „RattlesnK“ Gawn aus England. Er gewann in einem einzelnen Turnier gleich 72.979,35 Dollar. Insgesamt hortet er bereits 75.889,11 Dollar an Preisgeldern an.

Kommentare

Features Artikel