God of War: Ascension

Mega-Hands-On: Der Tanz des Todes beginnt...im Singleplayer

Vorschau Benjamin Kratsch

Klettern, Hangeln und der Kampf in der Hand des Titanen


Das Klettern geht jetzt sehr viel einfacher von der Hand, da sich das Team aus Santa Monica mit Naughty Dog zusammengesetzt und das System aus „Uncharted 3“ nutzt. Ihr müsst also nicht bei jedem Sprung nach Oben extra die X-Taste drücken, sondern es reicht über den Analogstick zu navigieren. Und dann wird es nochmal richtig abgefahren: Gerade wandeln wir durch einen Zellenblock, da reisst der Titan den kompletten Abschnitt des Gefängnisses aus den Fugen, schüttelt uns umher und wir müssen uns mit gekonnten Sprüngen innerhalb des Quaders halten.

Dann schmeisst er noch ein paar von der Schergen der Furie in unser luftiges Verliess und so kämpfen wir in hunderten Metern Höhe und erleben das kleine Scharmützel quasi aus Sicht des Titanen, da die Kamera so leicht über seine massive Schulter blinzelt. Besonders praktisch in diesem Gefecht ist unser Rammangriff: Wir schnappen uns einen der Soldaten, nehmen ihn auf die Arme und preschen mit ihm durch die feindlichen Reihen. Benutzen wir seinen Körper dann noch als Schleuderwaffe, heisst es ganz schnell Salü und Byebye liebe Furien-Armee.

Kommentare

God of War: Ascension Artikel