Star Wars Jedi: Fallen Order - Vorschau / Preview

Ein echter Jedi werden du musst!

Vorschau Video Sönke Siemens

"Metroid Prime" meets "Dark Souls"

Spielmechanisch resultiert die eben geschilderte Ausgangssituation in einem vielversprechenden Action-Abenteuer, das euch kreuz und quer durch die Galaxis führt und dabei zentrale Spieldesign-Elemente aus anderen Hit-Serien auf charmante Art und Weise miteinander verbindet. Nehmen wir als Beispiel das Leveldesign. Hier stand - wie Entwickler Respawn Entertainment auch immer wieder öffentlich betont - ganz klar Nintendos "Metroid Prime" Pate. Anders als etwa in der Kampagne von "Star Wars Battlefront II" hakt ihr also nicht einen Schauplatz nach dem anderen ab, sondern kehrt regelmässig zu bereits bereisten Szenarien zurück, um dort neue Levelbereiche freizuschalten. Mittel zum Zweck ist ein Spinnennetz-ähnlicher Fähigkeitenbaum, der euch mit fortschreitender Erfahrung kontinuierlich neue Fähigkeiten spendiert.

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Blitzschnell rotierende Riesenzahnräder versperren euch den Weg zum nächsten Level-Abschnitt? Dann kommt ihr vermutlich erst weiter, wenn Cal in der Lage ist, diese mithilfe der Stasis-Fähigkeit kurzzeitig im Raum-Zeit-Kontinuum einzufrieren. Ein Raketen verschiessender AT-ST lässt euch immer wieder ins Gras beissen? Dann könnte die Fähigkeit "Force Push" der Schlüssel zum Weiterkommen sein - damit kann Cal anfliegende Projektile mitten in der Luft ausbremsen und zurück zum Absender schicken.

Noch wollten die Macher nicht den kompletten Fähigkeitenbaum enthüllen. Nimmt man jedoch aktuelles Gameplay-Material als Grundlage, wird die finale Version sehr umfangreich ausfallen und sich in drei übergeordnete Kategorien unterteilen: Machtmanöver, Lichtschwertfähigkeiten sowie Überlebenstalente.

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