Star Wars Jedi: Fallen Order - Vorschau / Preview

Ein echter Jedi werden du musst!

Vorschau Video Sönke Siemens

Ausblick

Hut ab! Was das Team rund um Stig Asmussen, der sich seine Lorbeeren unter anderem als Spieldirektor von "God of War III" verdiente, hier auf die Beine stellt, zaubert "Krieg der Sterne"-Jüngern ab der ersten Minute ein breites Grinsen aufs Gesicht. Die Kanon-kompatible Geschichte macht unglaublich neugierig, Kampfsystem und Leveldesign begeistern, und der herausfordernde Schwierigkeitsgrad sorgt dafür, dass jedes gewonnene Duell mit einem echten Erfolgserlebnis einhergeht.

Screenshot

Schön zudem, dass Cal und sein knuffiger Sidekick BD-1 nicht nur bereits bekannte Planeten wie Kashyyyk (die Heimat der Wookies) bereisen, sondern für Videospieler gänzlich neue Schauplätze wie den Schrottplatzplaneten Bracca oder den mit Steilklippen durchsetzten Himmelskörper Zeffo erkunden. Plus: Laut Respawn Entertainment wird es in "Jedi: Fallen Order" keinerlei Mikrotransaktionen oder Lootboxen geben. Nach dem "Battlefront"-Debakel scheint EA seine Lektion also gelernt zu haben!

Kurzum: Sofern am Ende auch Spieldauer und deutsche Sprachausgabe stimmen, könnte das hier in der Tat eines der besten "Star Wars"-Spiele werden, die in den vergangenen Jahren auf den Markt gekommen sind. Wir jedenfalls können das Eintreffen der Testversion kaum mehr abwarten und freuen uns derweil auf eure Einschätzung zum Spiel in den Kommentaren.

Kommentare

Star Wars Jedi: Fallen Order Artikel