Star Wars Jedi: Fallen Order - Vorschau / Preview

Ein echter Jedi werden du musst!

Vorschau Video Sönke Siemens

Nichts für Weicheier

Einher mit dem riesigen Fähigkeitenbaum geht ein erfreulich vielschichtiges Kampfsystem, dessen Nähe zu "Dark Souls" unverkennbar ist. Egal ob Cal nun gegen vielseitig bewaffnete Sturmtruppen des Imperiums antritt, sich mit ekligen Riesenspinnen duelliert, hoch aggressiven Killerdroiden Saures gibt, brandgefährlichen Purge-Troopern die Leviten liest oder sich stämmigen Bossen wie der "Neunten Schwester" entgegenstellt - die Kämpfe erfordern gutes Ausdauermanagement, eine ständige Analyse der gegnerischen Manöver sowie perfektes Timing beim Blocken, Ausweichen und Durchführen von Spezialattacken. "Dark Souls"-typisch dürft ihr den Feind natürlich auch fokussieren und so sicherstellen, dass ihn die Kamera stets im Blick behält.

Screenshot

Weiterer Grund für den anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad: Cals Lebensenergie regeneriert sich nicht automatisch, sondern muss mithilfe von Spritzen wiederhergestellt werden. Alternativ könnt ihr an vorgegebenen Speicherpunkten rasten, was jedoch - genau wie bei "Dark Souls" - dazu führt, dass die Standardgegner eines Gebiets wieder auftauchen.

All das ist euch noch nicht fordernd genug? Kein Problem: Auf dem höheren Schwierigkeitsgrad stecken Gegner noch mehr Treffer ein und teilen noch härter aus. Gleichzeitig werden die Zeitfenster kürzer, in denen ihr effektive Konter anbringen könnt.

Kommentare

Star Wars Jedi: Fallen Order Artikel