Nico Schluchter

Redakteur Games.ch

Artikel von Nico

Xenoblade Chronicles

Japan-Rollenspiel mit viel Herz!

Test

Man sieht bei mir zuhause noch richtig die Folgen des berühmt berüchtigten "Sommerlochs": Die Heimkonsolen hätten, würde ich Sie nicht regelmässig entstauben, eine grosse Schicht Staub aufgetragen. Selten ist bei mir in den vergangenen Monaten eine Videospieldisc in ein Konsolenlaufwerk...

Puzzle Dimension

Es öffnen sich neue Dimensionen

Test

Gerade im Playstation Store gibt es immer wieder gute Download-Spiele. Häufiger dabei sind auch Puzzle-Games. Da haben es Spiele dieses Segments immer wie schwerer sich von der breiten Masse zu distanzieren. Ob dies "Puzzle Dimension" gelungen ist, verraten die folgenden Zeilen.

Ape Escape

Mich laust der Affe

Test

"Ape Escape" ist eine Franchise, die ihren Ursprung bereits auf der originalen Playstation hatte und anschliessend weitere Ableger auf den Nachfolgegeräten. Nun, im Jahre 2011, erscheint ein weiteres Spiel der Reihe mit dem simplen Namen "Ape Escape". Wir haben für euch ein paar Affen eingefangen...

Child of Eden

Simpler Railshooter oder einmaliges Spielerlebnis?

Test

"Child of Eden", so heisst der direkte Nachfolger von "Rez". Vor gut zehn Jahren erschien der Vorgänger, der damals richtig Kult war und weit weg vom Mainstream lag. "Child of Eden" erscheint nun für Xbox 360 und will das gleiche "Wow"-Gefühl noch einmal vermitteln können. Ob dies dem Spiel...

The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Wahre Liebe verjährt nie!

Test

Und da tauche ich wieder ein in das Königreich Hyrule. Dreizehn Jahre ist es her, seitdem ich das letzte Mal den Schurken Ganondorf besiegt und das Königreich Hyrule gerettet habe. Diesmal lässt sich das weltweit am besten bewertete Spiel aller Zeiten sogar mit einem 3D-Effekt geniessen. Ob sich...

DiRT 3

Richtig dreckig?

Test

Die Rallyereihe von Codemasters ist wieder da! In diesem Jahr trägt die Ausgabe "Dirt 3" erstmals nicht mehr den Namen von Colin McRae im Titel. Dass sich das Spiel aber wahrlich nicht vom Rallye-Sport distanzieren will, zeigt unser Testbericht.

Steel Diver

Unter Wasser

Test

Flug-, Eisenbahn-, Feuerwehr-, Krankenwagen- und Autosimulator - die Liste solcher Simulationen liesse sich nach Belieben erweitern. Bei den meisten dieser Simulationen handelt es sich um grossen Müll, der aber beim Multimediahändler meines Vertrauens noch immer an vorderster Front steht. Solche...

Virtua Tennis 4

Im Schatten des Feindes

Test

Meine Güte, hat 2K Sports mit dem grandiosen "Top Spin 4" in diesem Jahr vorgelegt. Noch heute haue ich der künstlichen Intelligenz gerne mal die Filzbälle um die Ohren, weil das Spiel einfach Spass bereitet. Da ist es auch nicht ganz verwunderlich, dass "Virtua Tennis 4" meine Aufmerksamkeit nur...

Call of Juarez: Bound in Blood

Western-Feeling zum Schnäppchenpreis

Test

Bereits 2009 erschien mit "Call of Juarez: Bound in Blood" der Nachfolger zum Western-Shooter aus dem Hause Techland. Mittlerweile sind zwei Jahre vergangen und das Spiel dürfte nicht mehr allzu oft über die Ladentheke wandern. Zeit, eine Verkaufsförderung in Form einer Preissenkung zu betreiben:...