Nintendo 3DS

New Super Mario Bros. 2Not so new

Test

Der dicke rote Klempner beehrt uns wieder. Nachdem Mario bereits mit "Super Mario 3D Land" seinen Einstand auf dem Nintendo 3DS feierte, erscheint nun mit "New Super Mario Bros. 2" das nächste Mario-Spiel für die portable Spielkonsole. Ob das Spiel mit seinem Vorgänger auf dem Nintendo DS...

New Art AcademyMALheur oder Meisterwerk?

Test

Es gibt künstlerische begabte und künstlerisch eher unbeholfene Menschen. Und dann gibt es noch den Autor dieses Reviews, für den die Bezeichnung "Zwei linke Hände" noch fast ein Kompliment ist, da er zu Schulzeiten weder beim Zeichnen, Werken noch in der Handarbeit irgendetwas Erfreuliches...

Nintendo 3DS XLUnd es kommt doch auf die Grösse an

Hardware: Test

Völlig überraschend kündigte Nintendo nach der diesjährigen E3 in Los Angeles eine grössere Version des erst vor einem Jahr erschienenen 3DS an. Ein beinahe doppelt so grosser Bildschirm ist das Herzstück der neuen, grossen mobilen Nintendo-Spielekonsole.

Kingdom Hearts: Dream Drop DistanceDisney meets Square Enix Reloaded

Test

Wenn mir jemand eine Frage stellen würde wie "Was ist deiner Ansicht nach das kreativste Videospiel?", dann bekäme dieser jemand sicher eine Antwort, die auch "Kingdom Hearts" beinhaltet. Das Action-Rollenspiel vermischt Charaktere aus Disney mit jenen von Square, was für sich schon mal eine...

Heroes of RuinHosentaschen-Diablo für den 3DS

Test

"Diablo 3" war in den letzten Wochen neben der E3 das Thema auf GAMES.CH. Vor wenigen Tagen hat Square Enix nun jedoch einen weiteren Dungeon-Crawler veröffentlicht. Dieses Mal für den Nintendo 3DS . Das Spiel soll angeblich dem PC-Titel von Activision/Blizzard das Wasser reichen können. Ob...

Mario TennisSpiel, Satz und Sieg dank 3D?

Test

Wieder einmal wird ein Franchise für den Nintendo 3DS aus dem Schlafzustand geholt. “Mario Tennis Open“ ist der neueste Ableger des Tennisspieles um Mario und Konsorten. Das letzte Mal durften wir, lassen wir die Neuauflage auf der Wii ausser Acht, vor mehr als einem halben Dutzend Jahren den...

Kid Icarus: UprisingWenn doch nur die Steuerung nicht wär…

Test

Kid Icarus befindet sich fast auf der gleichen Linie wie Mario oder Zelda. Das Nintendo-Urgestein feiert nur auf dem Nintendo 3DS ein verzögertes Comeback. Wir haben uns als Pit in windige Höhen begeben, um der fiesen Medusa den Kampf anzusagen. Nebenbei verraten wir euch noch, ob sich ein...

Tekken 3DVoll auf die Zehn

Test

Die Beat-’em-Ups halten nach und nach Einzug auf den Nintendos 3DS. Nachdem bereits "Street Fighter" oder "Dead or Alive" Ihre Ableger erhalten haben, prügeln wir uns nun mit den bekannten Tekken-Charaktere Runde für Runde weiter. Wir haben dem Spiel auf den Zahn gefühlt.

Resident Evil: RevelationsHosentaschen-Horror

Test

Ich habe mit Horror-Spielen eigentlich meine Mühe, da ich nicht ein sonderlich grosser Fan dieses Genres bin. Nicht mal an Halloween zieh ich mir einen "Saw"-Streifen rein. Seit dem atmosphärisch grossartigen "Dead Space 2" ist meine Abneigung nicht mehr ganz so gross als auch schon. Nun halte...

Tetris 3DSKlötzchendreher

Test

Schon beinahe eine halbe Ewigkeit ist es her, als ich das erste Mal mit "Tetris" in Kontakt gekommen bin. Anno dazumal noch in vier Graustufen auf dem Ur-Game-Boy. Die Zeiten haben sich geändert – und so gibt’s die Tetris-Steine nicht nur in bunt, sondern in 3D. Und dank den AR-Fähigkeiten des...

Super Pokémon RumbleEwiger Gruss der Pokemon

Test

Pokemon. Jedem ein Begriff. Vielfach als kindisch verschrien, finden die Spiele der Reihe dennoch Jahr für Jahr viele Abnehmer. Allen voran die Rollenspiele der Reihe. Doch auch Ausnahmen wie "Pokemon Snap" für den Nintendo64 fanden durchaus Freunde. Nun erscheint mit "Super Pokemon Rumble" für...

Mario Kart 7Von blauen Stachelpanzern und roten Turbopilzen

Test

Mario, Peach, Luigi und Co. laden wieder zu einer geselligen Kartrunde ein - diesmal auf dem Nintendo 3DS in Form von "Mario Kart 7". Setzt euch ins Cockpit, schnallt den virtuellen Gurt an und feuer Items los! Ob ihr der richtige Mann oder die richtige Frau für den Rennausflug seid, haben wir...

Shinobi 3DSDas Jahr 1256 in 3D

Test

Seit jeher galten Ninjas als kalte Killer, die, wenn möglich, unentdeckt bleiben wollten. Gehüllt in die klassische schwarze Ninjauniform machen sie sich auf, um ihre Zielpersonen aus dem Verkehr zu ziehen. Immer schön auf die Tarnung achten, unauffällig morden, ungesehen wieder verschwinden....

Super Mario 3D LandRohrbruch in der dritten Dimension?

Test

Nicht einmal ein Jahr ist es her: Im März dieses Jahres erschien die neue Wunderkiste von Nintendo, der 3DS. Mit ihm sollte die Wiedergabe von 3D-Grafiken auf dem Bildschirm ermöglicht werden - ganz ohne lästige Kinobrille.

Resident Evil: The MercenariesDie Söldner schlagen wieder zu

Test

Alte Spiele neu aufzulegen ist eine beliebte Strategie, um die Wartezeit zu neuen Titeln einer Serie zu überbrücken. Diesen Einduck macht "The Mercenaries" ebenfalls, auch wenn es sich hierbei nur um ein neu gestaltetes Minispiel der "Resident Evil"-Serie handelt. Reicht das einfache...

The Legend of Zelda: Ocarina of Time25 Jahre Link und Zelda

Artikel

Nintendo feiert. Und zwar ein Vierteljahrhundert Zelda. Zum 25. Geburtstag der Serie um den Träger der grünen Mütze hat sich der japanische Konzern die Mühe gemacht, und die Geschichte der Spielwelt und deren Bewohner aufgearbeitet. Wir fanden's unterhaltsam, daher wollen wir euch diese...

The Legend of Zelda: Ocarina of TimeWahre Liebe verjährt nie!

Test

Und da tauche ich wieder ein in das Königreich Hyrule. Dreizehn Jahre ist es her, seitdem ich das letzte Mal den Schurken Ganondorf besiegt und das Königreich Hyrule gerettet habe. Diesmal lässt sich das weltweit am besten bewertete Spiel aller Zeiten sogar mit einem 3D-Effekt geniessen. Ob sich...

Nintendo 3DS Artikel