Nintendo Switch: Most-Wanted-Spiele 2020 - Special

Auf diese Switch-Spiele wollt ihr eigentlich gar nicht warten

Artikel Video Beat Küttel

Platz 7: Trials of Mana

Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Kategorie: Rollenspiel-Frischzellenkur
Geplantes Release-Datum: 24.04.2020

Bei "Trials of Mana" ist der Fall ähnlich gelagert wie bei den auf Rang 10 genannten "Dragon Quest Heroes"-Spielen. Auch hier hat das ursprünglich 1995 erschienene Werk nämlich schon eine Odyssey hinter sich. 2017 erschien in Japan eine Compilation mit den drei ersten Titeln der Reihe. 2019 schaffte es die Sammlung dann auch in den Westen, und kurz darauf wurde zusätzlich dieses Remake angekündigt. Lange hatte es der Titel also nie offiziell in unsere Gefilde geschafft, und jetzt hat man gleich die Qual der Wahl. Was allerdings ein wenig Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass ein ähnliches Unterfangen beim Kultvorgänger "Secret of Mana" ziemlich in die Hose ging. Ein neuer Grafikstil, der die meisten Fans überhaupt nicht überzeugte, sowie technische Unzulänglichkeiten zeugten von einem vorschnell auf den Markt geworfenen Produkt. Doch bei "Trials of Mana" sollen mehr Feinschliff und mehr Zeit dafür sorgen, dass die Fan-Erwartungen dieses Mal auch wirklich erfüllt werden. Daumen drücken und bis dahin noch einmal die Vorgänger spielen, heisst die Devise.

Weiterführende Links

Alle News und Artikel zu "Trials of Mana"
"Trials of Mana" bei WoG vorbestellen

Kommentare

Nintendo Switch Artikel