Feature: Die DLC-Charaktere aus Super Smash Bros. Wii U – eine Analyse

Hexen, riesige Breitschwerter und gefährliche Drachen – «Super Smash Bros.» wird immer verrückter!

Artikel Giuseppe Spinella Ricky Leroy Brown

Roy

Screenshot

DLC-Release: Juni 2015
Tier-Ranking: 32

Roy ist ein begabter Schwertkämpfer aus dem "Fire Emblem"-Universum. Nicht nur seine Frisur ist feurig rot, auch sein Schwert geht wortwörtlich in Flammen auf! Dieser schnelle Schwertkämpfer haut fest drauf und wirkt recht gefährlich. Seit «Melee» hat sich sein Kampfstil verbessert und daher ist er nun deutlich höher im Tier-Ranking, als er es damals war.

Expertenmeinung: Für mich ist Roy wie eine Mischung aus Marth und Ike. Er hat Eigenschaften von beiden und verbindet diese so, dass er wiederum einzigartig wirkt. Roy schlägt fester zu als Marth, ist dafür aber nicht so agil. Trotzdem ist er deutlich schneller als Ike. Damit seine Angriffe grossen Schaden zufügen, müsst ihr von ganz nahem angreifen, denn dann trifft er den Gegner mit dem "sweet spot" seiner Waffe. Wer den Nahkampf bevorzugt, ist mit Roy gut bedient. Seine Luftangriffe haben eine grosse Reichweite und sind vielleicht seine beste Methode, um sich dem Gegner sicher zu nähern.

Kommentare

Super Smash Bros. Wii U Artikel