Feature: Die DLC-Charaktere aus Super Smash Bros. Wii U – eine Analyse

Hexen, riesige Breitschwerter und gefährliche Drachen – «Super Smash Bros.» wird immer verrückter!

Artikel Giuseppe Spinella Ricky Leroy Brown

Ryu

Screenshot

DLC-Release: Juni 2015
**Tier-Ranking: 4

Mit Ryu bekommt "Super Smash Bros. 4" seinen ersten legendären "Street Fighter"-Kandidaten. Zusammen mit Chun-Li ist Ryu vielleicht eine der berühmtesten Kampfspielfiguren der Videospiele überhaupt! Und nun könnt ihr diesen Anatsuken-Meister auch in "Super Smash Bros." herausfordern oder auf seiner Reise, den stärksten Kämpfer aller Zeiten zu werden, begleiten. Ob Hadoken oder Shoryuken, all die legendären Attacken Ryus gibt es auch in diesem Spiel!

Expertenmeinung: Ryu ist ein sehr gelungener Neuzugang und eine Wucht. Spieler, die ihn aus "Street Fighter" kennen, fühlen sich auch in "Super Smash Bros." sofort wohl mit ihm. Für mich bedeutet dies, dass sein Kampfstil sehr authentisch geblieben ist und gut in das neue Spiel übernommen wurde. Ryu zeichnet sich durch schnelle und starke Angriffe und schnelle Sprünge aus. Sein Lauftempo ist langsam, doch seine schnellen Angriffe machen dies allemal wieder wett. Er wird ab und zu unterschätzt, doch das sehr hohe Tier-Ranking zeigt uns, dass er in den richtigen Händen zur wahren Killermaschine wird. Ich war überrascht, wie schnell ich mit ihm schon Combos einsetzen konnte. Er hat ein sehr grosses Potenzial für True Combos. Ich würde Ryu fortgeschrittenen Spielern empfehlen, da seine schnellen Attacken und Sprünge präzise Eingaben benötigen. Wer seine Inputs von "Street Fighter" schon kennt, hat natürlich einen weiteren Vorteil.

Kommentare

Super Smash Bros. Wii U Artikel