Der Game Insider #05-2016

Die Gerüchte im Vorfeld der Video Game Awards 2016

Artikel Michael

Platz 5: Ubisofts Weltraum-Game Pioneer ist echt!

Screenshot

In „Watch Dogs 2“ beweist Ubisoft durchaus Humor. Denn dort kann der Spieler auch ein virtuelles Ubisoft-Büro hacken. Dabei lässt sich auch ein Trailer zu einem namenlosen Weltraum-Game erbeuten, das mit seinen farbenfrohen Raumschiffen und Stationen etwas an „No Man's Sky“ denken lässt. Aber noch viel eher wird die Erinnerung an Cover von Sci-Fi-Büchern aus den 1970er- und 1980er-Jahren wach, wie sie etwa Chris Foss gezeichnet hat.

Verschiedenen Quellen zu Folge ist das Game nicht nur ein Gag, sondern unter dem Titel „Pioneer“ wirklich in Entwicklung. Anders als „No Man's Sky“ würde es aber kein Survival-Titel, sondern viel eher ein Space-Exploration-Game, das den Spieler einen virtuellen Kosmos erforschen und Planeten besiedeln liesse. Allerdings sei leider nicht mit einem allzu baldigen Erscheinen zu rechnen. Laut einem Informanten von Kotaku wären die Arbeiten bislang ziemlich holprig verlaufen und zuletzt mehrere führende Entwickler im Team ausgetauscht worden.

Eine Ankündigung sei eigentlich für das kommende Jahr vorgesehen gewesen – wie auch der Name der „gehackten“ Datei „E3ConfVideo_v03“ nahelegt. Aber mittlerweile wäre das nicht mehr so ganz sicher. Doch das Easter-Egg in „Watch Dogs 2“ könnte Ubisoft dennoch zwingen, bald etwas mehr zu verraten.

Quellen

Youtube
Kotaku

Kommentare

Der Game Insider Artikel